Login-Probleme - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html) +--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html) +---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html) +---- Thema: Login-Probleme (/thread-18301.html) |
Login-Probleme - Menace - 27.04.2011 Hallo, ja, ich habe das Tutorial durchgelesen und durchgeführt, das Problem kam aber wieder. Domain: www.cultureclub3.de Verzeichnis, in der das Forum "steckt": www.w-hoelzel.de/cultureclub/ versuchte Lösungswege: 1. Schritt: Admin-Panel: Cookie-Domain: .cultureclub3.de Cookie-Pfad: / Danach war das Problem gelöst für den normalen Nutzer, nur nicht für die Admins: 2. Schritt: settings.php geändert und hochgeladen. ['cookiedomain'] = ".w-hoelzel.de"; ['cookiepath'] = "/cultureclub/admin/"; Nun ging es für den Admin wieder. Danach habe ich noch die Farben angepasst und wie hier im Tutorial stand ein Impressum eingerichtet. Nun konnte ich und andere mich weder als normales Mitglied noch als Admin anmelden. 3. Schritt: Daraufhin habe ich im Admin-CP --> Konfiguration --> Allgemeine Konfiguration URL zum Forum zu www.cultureclub3.de geändert. Voila, ich konnte mich anmelden, allerdings war die Seite ohne jegliche Formatierung (also unbrauchbar). Wechsle ich die URL zum Forum wieder in www.w-hoelzel.de/cultureclub/ habe ich meine Formatierungen wieder, allerdings kann mich nicht einloggen. Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe RE: Login-Probleme - StefanT - 27.04.2011 Du musst dich schon für eine der beiden URLs entscheiden. Die musst du dann als Pfad und bei den Cookie-Einstellungen einstellen. RE: Login-Probleme - Menace - 27.04.2011 Danke, das geht ja extrem schnell. Damit ich dich richtig verstehe: z.B.: http://www.cultureclub3.de Sowohl als 1. Admin (settings.php), im 2. URL zum Forum und im 3. Admin-Panel angeben? RE: Login-Probleme - StefanT - 27.04.2011 Ja: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html RE: Login-Probleme - Menace - 27.04.2011 Nochmals vielen Dank! Momentan geht alles (nachdem ich den Browser neu gestartet habe, Cache und Cookies löschen hat alleine nicht geholfen). Der Support ist fantastisch! |