Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html) +--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html) +---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html) +---- Thema: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox (/thread-15367.html) |
Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 27.12.2009 Hallo zusammen Erstmal vorweg, bin mit einem SMF Forum auf MyBB gewechselt und es hat soweit alles funktioniert und neues Forum läuft auch gut. Nun bekomm ich den im Betreff geschriebenen Fehler. Wenn im Firefox (3.5.6) Benutzernahme und Passwort gespeichert werden und Javascript ist aktiviert dann erfolgt kein einlogen ins Forum nach betätigen der Anmeldung. Sobald ich Javascript ausschalte funktioniert es wie gewohnt. Das Spiel ist endlos reproduzierbar mit unterschiedlichen Rechner und bei bisher allen Foren die ich besucht habe und die auf MyBB 1.4.xx laufen. Auch hier im Forum ist das gleiche. Mir ist es garnicht aufgefallen weil ich normalerweise keine Passwörter im Browser speicher Nur nachdem mich eine vielzahl User auf das Probelm mit dem Login angesprochen haben hab ich es selber ausprobiert Dachte auch erst an Cookies und Cache, nur das wars nicht Hab wohl einige vergleichbar Passwortprobleme über die Suche gefunden aber so das Richtige war nicht dabei, deshalb an dieser Stelle ein neues Thema. Ob es jetzt ein Bug seitens MyBB ist oder ein Fehler im FF kann ich nicht bestimmen Deshalb hier auch meine Frage Würd gern dazu eure Meinung lesen Gruß vom Göß aus Schweden RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - frostschutz - 27.12.2009 Ich nutze die Firefox-Passwortverwaltung auch nicht, bei uns haben sich auch User darüber beschwert, daher habe ich das QuickLogin bei uns umgeschrieben, und zwar so, daß das Loginfeld nicht vom JavaScript eingefügt wird, sondern von Anfang an drin ist (invisible) und vom JavaScript nur die Visibility geändert wird. Damit funktioniert der Firefox-Login und es macht den JS-Code auch viel kürzer und das Loginfeld per Templates editierbar. Seither gabs auch keine Beschwerden mehr. Was nun tatsächlich eigentlich Verursacher des Problems ist, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, daß Firefox nachträglich per JavaScript eingefügten Login-Feldern nicht vertraut und diese daher nicht ausfüllt. Wenn du die Änderung ausprobieren willst, in header_welcomeblock_guest: Code: <span id="welcome_guest"> in jscripts/general.js: Code: quickLogin: function() hoffe das war vollständig ansonsten musst du halt das onclick rauswerfen und alle über die loginseite schicken. das funktioniert dann auf jeden fall. RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 28.12.2009 Danke das gimg ja fix Werd es die Tage ausprobieren und berichten ob und wie es funzt Gruß vom Gös RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 18.01.2010 Hallo frostschutz Wollte mal Rückmeldung geben Funzt helt perfekt, KLASSE ! Hab es aber derzeit rausgenommen weil ein DB Fehler und mit diesem geht der Login dann in eine Endlosschleife Im Testforum läuft es aber Fehlerfrei Dazu aber mehr an anderer Stelle, sofern ich nix passendes finde in der Suche Vieleicht fällt dir ja dazu schonwas ein Zitat:<error> Gruß vom Göß RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - frostschutz - 18.01.2010 kA, sieht nach shoutbox aus, sollte mit dem login nix zu tun haben... RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 21.01.2010 (18.01.2010, 22:59)frostschutz schrieb: kA, sieht nach shoutbox aus, sollte mit dem login nix zu tun haben... Nein Shoutbox ist es nicht gewesen. Hat sich soweit auch schon erledigt Weiss wa es ist und kann damit soweit leben Es hängt am SMF Import Das Problem mit der Entlosschleife beim Login hab ich durch eine neue members.php und neu speichern von members_login lösen können. Es funktioniert also jetzt in beiden Foren, nicht nur im Testforum . Was dafür bei beiden aber jetzt nicht geht sind die Smilies Man kan klicken wie man will es tut sich nichts und die weitere Smilies Seite präsentiert sich nur mit weisser Seite. So wie ich hier im Forum lesen konnte bei änlichen Problemen liegt das am Javascript, ein " , " zuviel oder dergleichen. Ich kann da aber nix finden so auf die schnelle. Fehlt da was oder was ist da zuviel ? Kannst du da nochmal drüberschauen über den Javascript ? Danke schonmal Gruß vom Gös RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - frostschutz - 21.01.2010 ohne link wird das schwer... RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 21.01.2010 (21.01.2010, 01:56)frostschutz schrieb: ohne link wird das schwer... JA , war schon sehr früh Hier ein Link zum Testforum wo es noch aktiv ist So hab ich es in der general.js eingefügt Zitat: changeLanguage: function() Hab ich da vieleicht zuviel weggenommen oder was vergessen ? Gruß vom Gös RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - frostschutz - 21.01.2010 Da fehlt ein } Die Function ist in einer Liste MyBB = { function foo: { }, function bar: { }, ..., function quickLogin { } }; Du hast die Klammer vom Quicklogin mit }; zugemacht, du musst aber die Klammer vom MyBB = { }; mit ; zumachen, die fehlt bei dir, damit ist das ganze File durch Klammerfehler kaputt. wenn quicklogin also die letzte funktion in der liste ist, muss es so aussehen (nur die letzten beiden zeilen): PHP-Code: "irgendwo weiter oben" RE: Kein Login mit gespeichertem PW im Firefox - Gös - 21.01.2010 DANKE das wars frostschutz Funktioniert perfekt Sollte es dich mal ins schöne Småland verschlagen ist dir eine Isterband und ein Öl sicher Gruß vom Gös |