![]() |
Admin-CP und Moderator-CP - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Admin-CP und Moderator-CP (/thread-10933.html) |
Admin-CP und Moderator-CP - neraC - 14.09.2008 Moinsen zusammen! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar: Ich habe die "Moderator-CP"- und "Admin-CP"-Links von "header_welcomeblock_member" in "header" verschoben. Nun werden die Links aber immer angezeigt auch wenn man nicht eingeloggt ist bzw. man gar keine Mod- oder Admin-Rechte hat. Kann man das irgendwie ändern? Kann man irgendein PHP-Script oder eine Abfrage hinzufügen in der abgefragt wird, ob man überhaupt Rechte hat? Oder geht das nur in dem Template "header_welcomeblock_member"? Für Tipps bin ich euch sehr dankbar... Ich stell euch einfach mal ein Bild ein. MfG neraC RE: Admin-CP und Moderator-CP - Spiro - 15.09.2008 *edit2* Mein Nachredner hat Recht, funktioniert :O RE: Admin-CP und Moderator-CP - Zwoetzen - 15.09.2008 Das müsste wesentlich einfacher gehen, als du hier vor hast. Schiebe einfach die beiden Variablen {$admicplink} und {$modcplink} aus dem Template header_welcome_member in das Template header. Diese beiden Variablen werden nur wenn die Rechte vorhanden sind mit dem Inhalt der beiden Templates header_welcome_member_mod bzw. _admin gefüllt, sonst bleiben sie leer. Und das ist doch genau das, was du haben willst, oder nicht? ![]() (In den beiden Templates _mod und _admin stehen dann eben die entsprechenden Links inklusive dem Bild) [Nicht getestet, müsste von der Logik her aber funktionieren] RE: Admin-CP und Moderator-CP - neraC - 16.09.2008 Moinsen! Habe gerade mal nachgeguckt in meinem Template: Was du es geschrieben hast Zwoetzen, habe ich es eigentlich schon gemacht. Hier meine beiden Templates (die restlichen 3 "header_"-Templates sind noch original): "header" Code: <div class="menu"> "header_welcomeblock_member" Code: <span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span> Und trotzdem wird Mod und Admin angezeigt, wenn man als Gast im Forum ist. Vielleicht habt ihr noch eine Idee... Danke euch! RE: Admin-CP und Moderator-CP - StefanT - 16.09.2008 Ja, der Code steht ja auch noch im Template "header". RE: Admin-CP und Moderator-CP - neraC - 16.09.2008 Hi Dragon! Wie meinst du das? Ich möchte gerne die Links zum Admin-CP und Moderator-CP in die Leiste mit Suche/Hilfe usw. verschieben. Das habe ich auch bereits geschafft. Aber: Die Links zum Admin-CP und Moderator-CP werden auch im ausgeloggten Zustand angezeigt. Das möchte ich gerne ändern. RE: Admin-CP und Moderator-CP - ows - 16.09.2008 Mach´ genau das, was Zwoetzen bereits geschrieben hat: füge im Template "header" nur die beiden Variablen ein. Du hast ja die kpl. Links drinstehen. Sollte also in etwa so aussehen: PHP-Code: <div class="menu"> RE: Admin-CP und Moderator-CP - neraC - 16.09.2008 Super! Jetzt klappt es. Eine Frage noch: Gibt es für das Benutzer-CP auch ein Shortlink? Wie bei Admin-CP "{$admincplink}". Danke euch! MfG neraC RE: Admin-CP und Moderator-CP - StefanT - 17.09.2008 Nein, dort braucht man ja nicht Rechte zu überprüfen und ein Template aufrufen. |