![]() |
Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html) +--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html) +---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html) +---- Thema: Admin Account wurde versehentlich gelöscht (/thread-25651.html) |
RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Falkenauge Mihawk - 22.05.2012 (22.05.2012, 17:20)Dirkussion schrieb: MySQL meldet:So, hab die Struktur abgegleicht. PHP-Code: INSERT INTO `mybb_users` (`uid`, `username`, `password`, `salt`, `loginkey`, `email`, `postnum`, `avatar`, `avatardimensions`, `avatartype`, `usergroup`, `additionalgroups`, `displaygroup`, `usertitle`, `regdate`, `lastactive`, `lastvisit`, `lastpost`, `website`, `icq`, `aim`, `yahoo`, `msn`, `birthday`, `birthdayprivacy`, `signature`, `allownotices`, `hideemail`, `subscriptionmethod`, `invisible`, `receivepms`, `pmnotice`, `pmnotify`, `threadmode`, `showsigs`, `showavatars`, `showquickreply`, `showredirect`, `ppp`, `tpp`, `daysprune`, `dateformat`, `timeformat`, `timezone`, `dst`, `dstcorrection`, `buddylist`, `ignorelist`, `style`, `away`, `awaydate`, `returndate`, `awayreason`, `pmfolders`, `notepad`, `referrer`, `reputation`, `regip`, `lastip`, `longregip`, `longlastip`, `language`, `timeonline`, `showcodebuttons`, `totalpms`, `unreadpms`, `warningpoints`, `moderateposts`, `moderationtime`, `suspendposting`, `suspensiontime`, `suspendsignature`, `suspendsigtime`, `classicpostbit`, `loginattempts`, `failedlogin`, `usernotes`) VALUES RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Dirkussion - 22.05.2012 MySQL meldet: #1054 - Unknown column 'suspendsignature' in 'field list' Ich denke das Deine Methode einen neuen Admin zu erstellen der richtige Weg ist, da es ja nun mal keinen Admin oder User gibt. 1.) Kann man nicht ein Update machen, wo per Standard ein neuer Admin erstellt wird? 2.) Oder einen einfachen User erstellen und ihn dann per Script zum Admin machen? Sind nur ein paar Gedanken. RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Jockl - 22.05.2012 Vorschlag: installiere Dir ein frisches 1.4.10 Forum (mit separater/neuer Datenbank) und übertrage danach die Tabelle mybb_users in Dein jetziges Forum.... Und danach gleich ein Update auf die aktuelle Version 1.6.7 ![]() RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Falkenauge Mihawk - 22.05.2012 Hm. Die Fehler werden schon immer weniger. PHP-Code: INSERT INTO `mybb_users` (`uid`, `username`, `password`, `salt`, `loginkey`, `email`, `postnum`, `avatar`, `avatardimensions`, `avatartype`, `usergroup`, `additionalgroups`, `displaygroup`, `usertitle`, `regdate`, `lastactive`, `lastvisit`, `lastpost`, `website`, `icq`, `aim`, `yahoo`, `msn`, `birthday`, `birthdayprivacy`, `signature`, `allownotices`, `hideemail`, `subscriptionmethod`, `invisible`, `receivepms`, `pmnotice`, `pmnotify`, `threadmode`, `showsigs`, `showavatars`, `showquickreply`, `showredirect`, `ppp`, `tpp`, `daysprune`, `dateformat`, `timeformat`, `timezone`, `dst`, `dstcorrection`, `buddylist`, `ignorelist`, `style`, `away`, `awaydate`, `returndate`, `awayreason`, `pmfolders`, `notepad`, `referrer`, `reputation`, `regip`, `lastip`, `longregip`, `longlastip`, `language`, `timeonline`, `showcodebuttons`, `totalpms`, `unreadpms`, `warningpoints`, `moderateposts`, `moderationtime`, `suspendposting`, `suspensiontime`, `classicpostbit`, `loginattempts`, `failedlogin`, `usernotes`) VALUES RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - StefanT - 22.05.2012 Warum entfernst du nicht alle unnötigen Spalten? Das reduziert mögliche Fehlerquellen. ![]() RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Dirkussion - 22.05.2012 MySQL meldet: #1054 - Unknown column 'usernotes' in 'field list' die Methode von Jockl werde ich morgen abend nach der Arbeit ausprobieren, die gleiche Version 1.4.10 habe ich schonmal herunter geladen. Ich hoffe aber das die anscheinend einfache Methode von Falkenauge Mihawk schneller zum Erfolg führt. (22.05.2012, 21:09)StefanT schrieb: Warum entfernst du nicht alle unnötigen Spalten? Das reduziert mögliche Fehlerquellen. Um löschen zu können müsste ich wissen welche wichtig und welche unwichtig sind. Es kann auch gut sein das einige Spalten in anderen Tabellen referenziert werden, und es dann zu unerwarteten Fehlern kommt. Eventuell kann Euch ja dieser Screenshot weiterhelfen? Kann anhand der Dateline Nummer das Datum ermittelt werden ? [Bild: http://www.michaelpaulsen.de/loeschbeweis.jpg] RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Falkenauge Mihawk - 22.05.2012 In Dateline kommt der UNIX-Zeitstempel. Umgerechnet: 2012-02-17 17:15:41 PHP-Code: INSERT INTO `mybb_users` (`uid`, `username`, `password`, `salt`, `loginkey`, `email`, `postnum`, `avatar`, `avatardimensions`, `avatartype`, `usergroup`, `additionalgroups`, `displaygroup`, `usertitle`, `regdate`, `lastactive`, `lastvisit`, `lastpost`, `website`, `icq`, `aim`, `yahoo`, `msn`, `birthday`, `birthdayprivacy`, `signature`, `allownotices`, `hideemail`, `subscriptionmethod`, `invisible`, `receivepms`, `pmnotice`, `pmnotify`, `threadmode`, `showsigs`, `showavatars`, `showquickreply`, `showredirect`, `ppp`, `tpp`, `daysprune`, `dateformat`, `timeformat`, `timezone`, `dst`, `dstcorrection`, `buddylist`, `ignorelist`, `style`, `away`, `awaydate`, `returndate`, `awayreason`, `pmfolders`, `notepad`, `referrer`, `reputation`, `regip`, `lastip`, `longregip`, `longlastip`, `language`, `timeonline`, `showcodebuttons`, `totalpms`, `unreadpms`, `warningpoints`, `moderateposts`, `moderationtime`, `suspendposting`, `suspensiontime`, `classicpostbit`, `loginattempts`, `failedlogin`, `usernotes`) VALUES Absolut wichtig sind uid, username, salt, passwort, loginkey, email. Der Rest wird dann einfach mit den Standardwerten gefüllt. Wenn man den Account angelegt hat, muss man dann zusätzlich alle Einstellungen aktualisieren. RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Dirkussion - 23.05.2012 ![]() ICH BIN DRIN. Der letzte Tip von Dir hat den Erfolg gebracht, ich habe lediglich noch 'Usernotes' und den entsprechenden Wert '' gelöscht. Danke Danke Danke RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - Dirkussion - 23.05.2012 Jetzt habe ich natürlich sofort ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt. jedoch erhalte ich diese Fehlermeldung beim Aufruf von http://www.domain.tld/forum/install/upgrade.php Code: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /mnt/web3/52/16/51509716/htdocs/michaelpaulsende/board/inc/class_core.php on line 18 RE: Admin Account wurde versehentlich gelöscht - StefanT - 23.05.2012 MyBB 1.6 benötigt PHP 5.1 oder höher. |