Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html) +--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html) +--- Thema: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 (/thread-34630.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - sjfm - 15.05.2017 hi! oops, das mit 1.6.4 hab ich im anderen fred überlesen. na dann aber hurtig, wenn alles da ist auf 1.8.11 updaten und erst dann in den templates rumfummeln! thnx waldo, das du besser aufgepasst hast! RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - uclaliveyourlife - 15.05.2017 Ihr seid hier ja wirklich flott mit den Antworten und der Hilfe Momentan sind das bei mir nur Testläufe mit einem Testforum für mich und es hat super funktioniert, wenn man davon absieht, dass ich keine User mitnehmen konnte. Das versuch ich dann demnächst nochmal, muss doch klappen! Aber Beiträge, Threads, alles da. Update auf 1.8.11 lief im Anschluss auch problemlos (hab es jetzt auch nur deshalb weiter probiert, weil ich das auch mal 'durchspielen' wollte, auch wenn die Useraccounts noch nicht mitgenommen wurden). Habt ihr zufällig Ideen, woran es liegen könnte, dass mir der Konverter die User nicht mitkonvertiert? Sie stehen in der bb1_Tabelle, werden aber dann nicht in die mybb_Tabelle übertragen. Der Umzug vom Forum ist erst im August, also ich hab Zeit den Fehler zu finden, je früher ich jedoch weiß woran es liegt, desto besser. Mir lässt's sonst keine Ruhe RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - sjfm - 15.05.2017 hi! das mit keiner ruhe versteh ich! kannst du die _bb1 tabelle exportieren? dann in die _mybb tabelle importieren? kenn mich mit sql leider nicht so gut aus, wäre aber eine idea. eventuell brauchst du dann noch das password convertion tool. RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - StefanT - 15.05.2017 (14.05.2017, 19:10)sjfm schrieb: hoi, nicht so aggresiv! ich hatte einfach das gefühl das seit meinem letzten versuch die liste länger war.Das war nicht aggressiv. Nur leider war deine Antwort komplett falsch. (15.05.2017, 17:03)sjfm schrieb: kannst du die _bb1 tabelle exportieren? dann in die _mybb tabelle importieren?Wenn das möglich wäre, könnte man sich den Konverter sparen. RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - Amunette - 16.05.2017 @uclaliveyourlife kA ob's dir hilft, bei mir hatte der Konverter einige User nicht mitgenommen, die ein Apostroph im Benutzertitel hatten. RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - uclaliveyourlife - 16.05.2017 Hallo Apostroph sind bei mir (leider) nicht ursächlich, habe keinen einzigen Namen damit in der Datenbank und es wurde kein einziger User übernommen, aber alles nicht so schlimm. Ich kann sie manuell erstellen und dann ihren alten IDs zuweisen, dann werden ihnen die Beiträge angerechnet. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber macht nix. Das wichtigste ist ja drüben gelandet LG RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - Juventiner - 17.05.2017 Ich hoffe du hast nicht so viele User.... Was sagen denn die error-Logs? Gibt es Fehler? Sonst mal das Convert-Script um ein richtiges debugging erweitern. Benötigst du da noch Hilfe? RE: Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11 - uclaliveyourlife - 18.05.2017 Hallo Juventiner, es sind derzeit genau 140 User, aber sollte es mit dem Konverter partout nicht klappen, geb ich die wirklich händisch ein und gut ist Wenn du mir natürlich helfen könntest, wäre das Wahnsinn. Ich kann da leider nicht großartig was an dem Konverter korrigieren, ist wirklich nicht meine Welt Fehler 24 versteh ich schon, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich das umschreiben müsste Code: Konvertierung Doppelpost! Mir kam just in dem Moment der Einfall, dass meine Vorgängerin (die das Board damals aufgebaut hat) einige Veränderungen vorgenommen hat. Nun habe ich die 'ergänzten' Spalten aus der bb1_users Tabelle gelöscht und siehe da...ich hab alle User übernommen! Hier ist noch das Ergebnis (diesmal NUR User) Code: Konvertierung |