Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html) +--- Thema: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem (/thread-15186.html) |
RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 02.10.2016 Ja gibt es. Öffne die forumdisplay.php Suche nach PHP-Code: 'subject' => '', daneben dies einfügen PHP-Code: 'created' => '', weiter Suchen nach PHP-Code: case "subject": darunter dies einfügen PHP-Code: case "created": weiter Suchen nach PHP-Code: $thread['author'] = $thread['uid']; darunter dies einfügen PHP-Code: $thread['created'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['dateline']).", ".my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['dateline']); speichern. Öffne das Forum Display Templates->forumdisplay_thread Suche nach Code: <div class="author smalltext">{$thread['profilelink']}</div> ändern zu Code: <div class="author smalltext">{$thread['profilelink']}<br /><div style="float:left;"> » Erstellt am {$thread['created']}</div></div> speichern. Öffne das Forum Display Templates->forumdisplay_threadlist Suche nach Code: <td class="tcat" colspan="3" width="66%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&sortby=subject&order=asc">{$lang->thread}</a> {$orderarrow['subject']} / <a href="{$sorturl}&sortby=starter&order=asc">{$lang->author}</a> {$orderarrow['starter']}</strong></span></td> ändern zu Code: <td class="tcat" colspan="3" width="66%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&sortby=subject&order=asc">{$lang->thread}</a> {$orderarrow['subject']} / <a href="{$sorturl}&sortby=starter&order=asc">{$lang->author}</a> {$orderarrow['starter']} / <a href="{$sorturl}&sortby=created&order=asc">Erstellungsdatum</a> {$orderarrow['created']}</strong></span></td> speichern, fertig. RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 02.10.2016 Super - danke für deinen tollen support! Und das am Sonntag, ganz große Klasse! Hab alles 1:1 nach Rezept umgesetzt, leider greifen die Änderungen aber nicht und es ist keine Zusatzspalten in der Themenübersicht erkennbar. Komisch, oder? lg RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Jockl - 02.10.2016 Brubaker, Du musst nicht jedes Mal den vorherigen Beitrag komplett zitieren. Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Danke Dir. RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 02.10.2016 Dann Check das alles doch nochmals nach bitte, es muss gehen. RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 02.10.2016 Ja mach ich morgen - danke nochmal! @Jockl - Sorry, bei mir im Forum weiß ich die Schreiber auch immer drauf hin, und da bin ich dann selbst der Täter. Ich gelobe Besserung RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 05.10.2016 (02.10.2016, 21:07)MrBrechreiz schrieb: Dann Check das alles doch nochmals nach bitte, es muss gehen. So - hab mir eine neue Testumgebung installiert, da funzt es erstmal. Nur hat die Sache einen Haken! Ich wollt das Erstelldatum eigentlich als eigene Spalte. In der Titelleiste wird's zwar als eigene Spalte geführt, das "erstellt am" steht aber in der ersten Spalte in einer 3.ten Zeile! So hab ich jetzt schon 3 Zeilen für einen Beitrage (1.Zeile: Thema, 2.Zeile: Verfasser, 3.Zeile: erstellt am). Eigentlich wollte ich das erstelldatum als eigen Spalte vor der "Antworten"- Spalte. Oder aber man hat das "erstellt am" NEBEN dem Verfasser, somit würde man wenigstens auch noch 2 zeilig bleiben. Dies könnte man wahrscheinlich jetzt alles mittesl CSS so hindeixeln. Die Frage ist nur welches CSS und wie genau? lg RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 05.10.2016 Dann kannst Du dies doch auch davon abtrennen im Template und als eigene Spallte setzen. RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 05.10.2016 ja, könnte ich - wenn ich Webentwickler wär. lg RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 05.10.2016 Die beiden folgenden Templates beruhen auf den Standard Theme und müssen ggf. bei dir angepasst werden. forumdisplay_threadlist Template alles ersetzen mit Code: <div class="float_left"> forumdisplay_thread Template alles ersetzen mit Code: <tr class="inline_row"> RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 05.10.2016 (05.10.2016, 19:55)MrBrechreiz schrieb: Die beiden folgenden Templates beruhen auf den Standard Theme und müssen ggf. bei dir angepasst werden. Super - danke, jetzt paßt es optimal! Ein "saudumme" Frage hab ich dennoch: Hätte es jetzt genügt, diese 2 dateien abzuändern und all die anderen Änderungen in der "forumdisplay.php" zuvor nicht zu machen? lg |