Registration Security Question - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html) +--- Thema: Registration Security Question (/thread-22950.html) |
Registration Security Question - MyBB.de Bot - 02.12.2010 Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Registration Security Question Zitat:/**********************/ RE: Registration Security Question 1.1 - StefanT - 02.12.2010 Das klingt ja vielversprechend. Man muss sich nur einige Fragen ausdenken. Am besten welche auf deutsch, die ein automatischer Übersetzer nicht versteht. RE: Registration Security Question 1.1 - ElkeK. - 02.12.2010 Tolle Idee, ich bin begeistert!!! RE: Registration Security Question 1.1 - Kenny - 03.12.2010 Sehr gute Idee! Das Plugin scheint auf den ersten Blick tadellos zu funktionieren. So sollten sich die unliebsamen Registrierungen auf ein Minimum reduzieren lassen. RE: Registration Security Question 1.1 - frostschutz - 03.12.2010 Sieht ganz nett aus, aber das müsste bei jeder Captcha-Abfrage kommen (z.B. wenn Gäste posten dürfen), nicht nur bei der Registrierung... RE: Registration Security Question 1.1 - borsti67 - 03.12.2010 bei uns dürfen keine Gäste posten, daher reicht mir das. Immer noch VIEL angenehmer als die übl(ich)en CAPTCHAs! Habe das auch mal fix übersetzt. Wenn ich im Kopfbereich diesen Threads auf "übersetzen" clicke, sehe ich aber nur eine Aufforderung, die "Einleitung" zu übersetzen? Ich hätte angenommen, es geht da um die Sprachdateien... Na ja, hänge ich die halt mal hier an (Inhalt muss in den Ordner "inc/languages"). Viel Spaß damit, wer's brauchen kann! RE: Registration Security Question 1.1 - frostschutz - 03.12.2010 Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber vermutlich für die meisten keine Rolle spielt): Welche Frage beantwortet werden soll, steht im Formular selbst; anders als beim Captcha, wo das nur auf dem Server gespeichert ist. Für den User ändert sich dadurch nichts, aber für einen Spambot bedeutet es, daß er sich frei aussuchen kann, welche Frage er beantworten will. Das Plugin dürfte von daher hauptsächlich gegen allgemeine Spambots (die nicht speziell auf die Seite angesetzt sind) und gegen menschliche Spammer helfen die die Frage (Sprache) nicht verstehen. Sobald ein spezieller Bot / ein technisch versierter Mensch eine richtige Antwort auf irgendeine Frage kennt, bringt es nichts mehr. RE: Registration Security Question 1.1 - StefanT - 03.12.2010 Du kannst hier die Übersetzungen auch hochladen, unten ist dafür ein Feld. Die Beschreibung kannst du darüber übersetzen, musst du aber nicht. RE: Registration Security Question 1.1 - ElkeK. - 04.12.2010 (03.12.2010, 20:59)frostschutz schrieb: Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber vermutlich für die meisten keine Rolle spielt): Du kannst ja jede Woche ein oder zwei Fragen ändern RE: Registration Security Question 1.1 - borsti67 - 04.12.2010 (03.12.2010, 20:59)StefanT schrieb: Du kannst hier die Übersetzungen auch hochladen, unten ist dafür ein Feld. Da ist aber nur EIN Upload-Feld (habe ja 2 Dateien), aus der (zugegeben dürftigen) Beschreibung geht weder hervor, was genau man da hochladen kann/soll (zumal im Table daneben der Link zum Download des Plugins steht ), noch dass mehr als 1 Attachment geht... Ich wollte es ja erst auf der MyBB-Seite hochladen, aber ich habe keinen Nerv mich nur deswegen dort auch noch anzumelden. (03.12.2010, 20:59)frostschutz schrieb: Sobald ein spezieller Bot / ein technisch versierter Mensch eine richtige Antwort auf irgendeine Frage kennt, bringt es nichts mehr. Diese Aussage trifft aber IMHO auf jedes CAPTCHA zu... |