Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.38 veröffentlicht
#41
War bestimmt einer vom Wettbewerb.... Big Grin Cool

(22.06.2024, 10:01)Racing schrieb:
(31.05.2024, 17:01)bv64 schrieb: Webspace oder eigener Server?

Die Fragestellung impliziert schon die Antwort, oder? ;-) 

Nix für ungut, aber ich habe die Lösung gefunden und das Forum gelöscht. Jedes Mal Sorge zu tragen, dass bei einem Update etwas schief läuft und das stundenlange beschäftigen mit Dingen (Datenbanken, PHP, ect.), die keine Freude bereiten – ne danke. Anwender meinesgleichen würden einen Update-Button benötigen, dessen Betätigung den Rest automatisch ablaufen ließe. Hinzu kommt, dass die mobile Ansicht nie funktioniert hat.

Daher bleibt zu sagen: Danke für den Support und viel Erfolg weiterhin mit myBB.

Wenn die Forensoft wirklich so schlecht wäre würden sich hier die Beschwerden stapeln. Das Problem sitzt immer vor dem Computer. Mobile Ansicht klappt auch und es gibt dafür sogar ein Plugin. Aber weiterhin viel Freude an der bisherigen Forensoft, aber da war ja wohl auch was im argen warum sonst ein wechsel?? Und dafür das die Software keinen Cent kostet ist die mobile Ansicht doch ganz annhéhmbar. sieh Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
(22.06.2024, 13:21)ReStro schrieb: Wenn die Forensoft wirklich so schlecht wäre würden sich hier die Beschwerden stapeln.
worauf beruht diese Aussage? Ich kann genauso behaupten "Die meisten geben still und heimlich auf!" Belegen lässt sich weder das eine noch das andere

(22.06.2024, 13:21)ReStro schrieb: Das Problem sitzt immer vor dem Computer.
Nein! Ich weiß nicht, ob das in der Heide generell so ist, kann es mir jedoch nicht vorstellen, aber insgesamt gesehen, sitzt das Problem sicher nicht immer vor dem Computer. Es kann dort sitzen, aber es gibt auch massig andere Probleme und um diese zu lösen gibt es Support-Foren

(22.06.2024, 13:21)ReStro schrieb: Mobile Ansicht klappt auch und es gibt dafür sogar ein Plugin.
Wofür soll das Plugin gut sein? Bei Nutzung eines responsiven Styles wird das Forum auf jedem Endgerät korrekt angezeigt, da braucht es weder einen "mobilen Style", der also nur für Mobilgeräte optimiert ist, noch ein Plugin wofür auch immer

(22.06.2024, 13:21)ReStro schrieb: Aber weiterhin viel Freude an der bisherigen Forensoft, aber da war ja wohl auch was im argen warum sonst ein wechsel??
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Ich sehe nirgendwo, dass Racing geschrieben hat, dass er eine andere Software weiter oder wieder verwenden möchte.

(22.06.2024, 13:21)ReStro schrieb: Und dafür das die Software keinen Cent kostet ist die mobile Ansicht doch ganz annhéhmbar. sieh Screenshot
der Screenshot beweist eben genau, dass es nicht so ist.

Noch ein paar Gedanken

Ist es für dich eine persönliche Beleidigung, wenn jemand das Handtuch wirft und MyBB nicht mehr nutzen möchte? Kommt mir fast so vor, wenn ich deinen doch leicht aggressiven Beitrag an Racing lese.

Was sollte dieser Kommentar mit "Wettbewerb"? Habe ich absolut nicht verstanden! Solltest du Wettbewerber gemeint haben, so kann für eine kostenlose Software nur andere kostenlose Software als Mitbewerber gesehen werden. Wettbewerb besteht insofern schon nicht, dass es eben kostenlos ist.

Ich denke, man sollte es doch wohl jedem selbst überlassen ob ein Forum betrieben wird und wenn ja mit welcher Software. Das geht niemanden etwas an!
MyBB ist nicht das non plus ultra; es ist eine gute und leicht zu administrierende Forensoftware, die allerdings schwer in die Jahre gekommen ist. Davor sollte man bei allem Enthusiasmus nicht die Augen verschließen. Ich nutze MyBB gerne, aber ich muss es deshalb nicht in den Himmel loben Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#43
Ich schließe mich den Worten von Lu völlig an.
Und doch bleibt MyBB eine relativ solide Plattform.

Ich möchte nicht im Geringsten einen angehenden Webseiten-Betreiber vermiesen oder von seinen Projekten abhalten. Aber zum Betrieb einer Webseite (eine öffentlichen Ressource im weltweiten Netzwerk) gehören gewisse Ambitionen und entsprechende administrative Kenntnisse und Fähigkeiten. Wer dazu nicht in der Lage ist, gerät ganz schnell vom Webmaster zum Webopfer - und zu einer Gefahr für seine Benutzer.
Wie so viele andere Systeme gehört auch MyBB zur Kategorie: Eigenverantwortung und wird nicht durch Dienstleister fremd-administriert.
Wer Verantwortung nicht zu leisten im Stande ist, sollte besser sein Projekt beenden oder Unterstützung in Anspruch nehmen.
Ausreichend Unterstützung gibt es hier von genügend Enthusiasten, die gewillt sind Hilfe zu leisten Smile

Aus Erfahrung erlaube ich mir folgenden Kommentar:
Wer glaubt, mit "einem Klick" sei eine Webseite getan, sollte seine Ansichten schleunigst überdenken!
Echte Webmaster sind verantwortungsvolle Unternehmer - die anderen Unterlasser.
Es wäre besser, wenn letztere doch das Handtuch werfen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#44
Thumbsup 
So hat ein jeder seine Sichtweise. Mir wird nun der schwarze Peter zugeschoben, obwohl vorher doch der Unmut des Users provoziert wurde.

https://www.computerwoche.de/g/das-probl...ryHeadline

was zum schmuntzeln.......
Zitieren
#45
bv64 schrieb:Keine Ahnung, was du als Antwort dabei heraus lesen magst, ...
Damit war gemeint, dass ein User der solche Fragen stellt, keinen Server betreiben sollte.
 
bv64 schrieb:... , aber wie der Kölner sagt: Jede Jeck is anders Wink
Dann sind wir ja schon zwei ... Wink
 
Das Forum wurde nicht als solches im eigentlichen Sinn eingesetzt, sondern eher als Blog. Bedauerlicherweise geht alles was dynamisch ist, sprich PHP und SQL Kenntnisse erfordert, über die vorhandenen Möglichkeiten hinaus. Eine (andere) Software kommt nicht zum Einsatz.

Warum Dinge in Beiträge interpretiert werden, die dort gar nicht stehen, bleibt ein Rätsel.
Zitieren
#46
nein, meine Frage bezieht sich nur darauf, dass jemand der einen Server betreibt es dann auch selbst wissen muss Wink

Die Welt ist voller Rätsel

mach et joot Jung!
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 2.443 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.583 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.760 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 4.544 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 3.211 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji