Liebe Alle,
seit der heutigen (Zwangs-)Umstellung meines Webhosters von PHP7.4 auf PHP8.0 gibt es in meinem Forum insgesamt 3 (bisher) aufgefallene Probleme:
Ich habe zwar insgesamt 11 Plugins im Forum, aber auch deren komplette Deaktivierung löst keines der obengenannten Probleme.
[Edit] Nach längerem Weiterrecherchieren scheinen all meine Fehler damit zusammenzuhängen, dass die entsprechenden Funktionen per SQL "Shutdown Query" (und nicht "Write Query") ausgelöst werden. Hilft das vielleicht jemandem beim Mir-Helfen weiter? ;-)
Vielen Dank schon mal!!
PS: Meine MyBB Version ist die allerneueste, 1.8.33!
seit der heutigen (Zwangs-)Umstellung meines Webhosters von PHP7.4 auf PHP8.0 gibt es in meinem Forum insgesamt 3 (bisher) aufgefallene Probleme:
- Der "Thread View" Counter zählt nicht mehr hoch, neue Themen bleiben bei "0 Ansichten" stehen, auch die Funktion "neu zählen" hilft nicht
- Der Beitragscounter für das Gesamtforum zählt nicht mehr hoch, auch die Funktion "neu zählen" hilft nicht
- Bei Foren und Unterforen werden die "Neu"-Fähnchen nicht mehr entfernt, obwohl alle Beiträge gelesen sind
Ich habe zwar insgesamt 11 Plugins im Forum, aber auch deren komplette Deaktivierung löst keines der obengenannten Probleme.
[Edit] Nach längerem Weiterrecherchieren scheinen all meine Fehler damit zusammenzuhängen, dass die entsprechenden Funktionen per SQL "Shutdown Query" (und nicht "Write Query") ausgelöst werden. Hilft das vielleicht jemandem beim Mir-Helfen weiter? ;-)
Vielen Dank schon mal!!
PS: Meine MyBB Version ist die allerneueste, 1.8.33!