15.09.2020, 13:59
Da ich das PlugIn "Google SEO" (welches in der aktuellen Version 1.8.4 "utf8mb4") einfordert, auch auf meiner Seite verwenden möchte, habe in meinem Testforum (V1.8.24) im ACP >> Tools & Verwaltung > UTF-8 Konvertierung fürsorglich dieselbige ausgeführt, weil bei:
Die angebotene Konvertierung wurde durchgeführt und gemäß Rückmeldung in der "config.php" die Umstellung von "utf8" auf "utf6mb4" getätigt.
Ergebnis:
Das Forum ist zerschossen.
* in einigen (Header-)Templates wurden unzählige Zeilen abgeschnitten,
* in allen Foren / Kategorien wurden die Beschreibungen abgeschnitten.
Glücklicherweise ist es nur ein Testforum, somit kann alles wieder vom Lifeforum neu eingespielt werden.
Was aber ist die Ursache für das negative Ergebnis? Wie kann man diesem Vorbeugen? In den Originaltemplates kann ich keine Fehler feststellen welche ein solches Ergebnis rechtfertigen würden.
Vorab besten Dank für konstruktive Tipps und Anregungen.
Zitat: schrieb:UTF-8 Status = einige auf Grün und einige auf Rotsteht.
4-Byte UTF-8 Unterstützung > alle auf Rot
Die angebotene Konvertierung wurde durchgeführt und gemäß Rückmeldung in der "config.php" die Umstellung von "utf8" auf "utf6mb4" getätigt.
Ergebnis:
Das Forum ist zerschossen.
* in einigen (Header-)Templates wurden unzählige Zeilen abgeschnitten,
* in allen Foren / Kategorien wurden die Beschreibungen abgeschnitten.
Glücklicherweise ist es nur ein Testforum, somit kann alles wieder vom Lifeforum neu eingespielt werden.
Was aber ist die Ursache für das negative Ergebnis? Wie kann man diesem Vorbeugen? In den Originaltemplates kann ich keine Fehler feststellen welche ein solches Ergebnis rechtfertigen würden.
Vorab besten Dank für konstruktive Tipps und Anregungen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]