Hallo,
habe im ACP einen Testbenutzer mit Namen "Tester" gelöscht, welcher jedoch noch in einem anderen Browser eingeloggt war. (dürfte ja eigentlich nicht hinderlich sein)
Wenn ich im Browser jedoch das Forum öffne wird mir der Benutzer als angemeldet angezegt.
Ein Klick auf "Abmelden" gibt die Fehlermeldung:
In der Tabzeile des Browser wird dazu angezeigt:
Anmerkung:
Das Neuanlegen eines Testbenutzers mit Namen "Tester11" bewirkt genau dasselbige. Lege ich jedoch einen Testbenutzer z.B. "Meierle" an, funktioniert das An- und Abmelden wie bei allen Testbenutzern fehlerfrei. Scheint daher irgendwie mit dem Benutzernamen "Tester.." zu tun zu haben.
Fragen:
Hat es da in der Datenbank irgendwas zerschossen?
Wie kann ich den Testbenutzer komplett aus der Datenbank löschen?
Gibt es von MyBB ein Tool um die Datenbank hinsichtlich solcher Problem zu prüfen bzw. zu bereinigen?
Eine Datenbankrücksicherung ist nichtzielführend, da von den Usern bereits weitere Postings eingestellt wurden.
@Nachtrag:
Nachdem ich den Benutzer "Tester" in der Datenbank manuell gelöscht habe, funktioniert soweit als Gast wieder.
Will ich jedoch den Benutzer "Tester" registrieren, wiird:
a) die Nutzungsvereinbarung mit "Ich stimem zu" angezeigt
b) danach die Regietrierungsseite
c) Absenden
d) dann wieder "a" (komplett)
> ...nach Prüfung in der Datenbank wurde "Tester" auch nicht registriert)
Ergo: Neuregistrierung ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?
habe im ACP einen Testbenutzer mit Namen "Tester" gelöscht, welcher jedoch noch in einem anderen Browser eingeloggt war. (dürfte ja eigentlich nicht hinderlich sein)
Wenn ich im Browser jedoch das Forum öffne wird mir der Benutzer als angemeldet angezegt.
Ein Klick auf "Abmelden" gibt die Fehlermeldung:
Zitat:Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat, dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.
In der Tabzeile des Browser wird dazu angezeigt:
Zitat:https://URL/member.php?action=logout&log...af3093c129
Anmerkung:
Das Neuanlegen eines Testbenutzers mit Namen "Tester11" bewirkt genau dasselbige. Lege ich jedoch einen Testbenutzer z.B. "Meierle" an, funktioniert das An- und Abmelden wie bei allen Testbenutzern fehlerfrei. Scheint daher irgendwie mit dem Benutzernamen "Tester.." zu tun zu haben.
Fragen:
Hat es da in der Datenbank irgendwas zerschossen?
Wie kann ich den Testbenutzer komplett aus der Datenbank löschen?
Gibt es von MyBB ein Tool um die Datenbank hinsichtlich solcher Problem zu prüfen bzw. zu bereinigen?
Eine Datenbankrücksicherung ist nichtzielführend, da von den Usern bereits weitere Postings eingestellt wurden.
@Nachtrag:
Nachdem ich den Benutzer "Tester" in der Datenbank manuell gelöscht habe, funktioniert soweit als Gast wieder.
Will ich jedoch den Benutzer "Tester" registrieren, wiird:
a) die Nutzungsvereinbarung mit "Ich stimem zu" angezeigt
b) danach die Regietrierungsseite
c) Absenden
d) dann wieder "a" (komplett)
> ...nach Prüfung in der Datenbank wurde "Tester" auch nicht registriert)
Ergo: Neuregistrierung ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]