15.07.2019, 08:54
Moin zusammen,
da ich meine alte xthreads Bilder Gallery gegen eine neue ersetzen wollte habe ich mir mal coppermine installiert.
Jetzt habe ich diesbezüglich ein paar Fragen.
1. Ist es möglich eine Kategorie mit Alben zu erstellen wo jeder User drin posten kann, oder muss sich da immer jeder ein eigenes Album erstellen?
2. Gibt es eine einfache Möglichkeit Youtube Videos in der gallery einzubinden?
Habe es mit folgenden plugins probiert:
Url uploader - bei dem plugin passiert bei mir nix
Remote videos - ist für manche User bestimmt zu umständlich immer ein link in der Textdatei einzufügen.
Custom Thumbnail - keine ahnung wie das funktionieren soll
3. Das wichtigste ist aber wie mache ich das mit coppermine 1.6 und mybb 1.8 mit dem Bridge? Das aktuellste Thema was ich finde ist dieses https://forum.coppermine-gallery.net/ind...ic=78228.0 da steht allerdings das es mit mybb 1.8 nicht funktioniert da das wrapper plugin nicht mit mybb 1.8 kompatibel ist.
Wäre super wenn mir da jemand was sagen könnte.
da ich meine alte xthreads Bilder Gallery gegen eine neue ersetzen wollte habe ich mir mal coppermine installiert.
Jetzt habe ich diesbezüglich ein paar Fragen.
1. Ist es möglich eine Kategorie mit Alben zu erstellen wo jeder User drin posten kann, oder muss sich da immer jeder ein eigenes Album erstellen?
2. Gibt es eine einfache Möglichkeit Youtube Videos in der gallery einzubinden?
Habe es mit folgenden plugins probiert:
Url uploader - bei dem plugin passiert bei mir nix
Remote videos - ist für manche User bestimmt zu umständlich immer ein link in der Textdatei einzufügen.
Custom Thumbnail - keine ahnung wie das funktionieren soll
3. Das wichtigste ist aber wie mache ich das mit coppermine 1.6 und mybb 1.8 mit dem Bridge? Das aktuellste Thema was ich finde ist dieses https://forum.coppermine-gallery.net/ind...ic=78228.0 da steht allerdings das es mit mybb 1.8 nicht funktioniert da das wrapper plugin nicht mit mybb 1.8 kompatibel ist.
Wäre super wenn mir da jemand was sagen könnte.