06.09.2006, 16:35
huhu,
also ich benutzte die version 1.2 und wollte in das forum wer war online einbauen
leider kommt aber diese meldung
Fatal error: Call to undefined function: formatname() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jumpman23degg/forum/mybb/index.php on line 166
hab ich was falsch gemacht???
gruß jumpy
also ich benutzte die version 1.2 und wollte in das forum wer war online einbauen
PHP-Code:
Wer war in den letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen
1. Datei index.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";");
Davor einfügen:
PHP-Code:
$stime = time()-(60*60*24);
$query = $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
$todaycomma = '';
$onlinetoday = '';
while($online = $db->fetch_array($query))
{
if($online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
{
if($online['invisible'] == "yes")
{
$invisiblemark = "*";
}
else
{
$invisiblemark = "";
}
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&uid=".$online['uid']."\">".formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i", $online['lastactive']).")";
}
}
Template index_whosonline öffnen und am Ende einfügen:
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>
leider kommt aber diese meldung
Fatal error: Call to undefined function: formatname() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jumpman23degg/forum/mybb/index.php on line 166
hab ich was falsch gemacht???
gruß jumpy