Hallo Leute,
ich bin dabei mich etwas verstärkt in die Plugin-Entwicklung von MyBB einzuarbeiten.
Allerdings gibt es eine Sache, wo ich doch gern euren Rat hätte, und bisher auf keine brauchbaren Tutorials / Umsetzungen gestoßen bin.
Es geht um vollständig neue Formulare (Also nicht die Erweiterung bestehender).
Somit auch das Erstellen komplett neuer Seiten.
Wie würdet ihr an soetwas rangehen? Habt ihr Empfehlungen?
Gibt es bereits ein Objekt / Variable, das sämtliche ans MyBB geschickte GET/POST Daten enthält (ggf. bereits grob validiert/escaped?)
Meine grobe herangehensweise wäre speziell in Bezug auf MyBB folgende:
Vielen Dank.
Lg
Raphael
ich bin dabei mich etwas verstärkt in die Plugin-Entwicklung von MyBB einzuarbeiten.
Allerdings gibt es eine Sache, wo ich doch gern euren Rat hätte, und bisher auf keine brauchbaren Tutorials / Umsetzungen gestoßen bin.
Es geht um vollständig neue Formulare (Also nicht die Erweiterung bestehender).
Somit auch das Erstellen komplett neuer Seiten.
Wie würdet ihr an soetwas rangehen? Habt ihr Empfehlungen?
Gibt es bereits ein Objekt / Variable, das sämtliche ans MyBB geschickte GET/POST Daten enthält (ggf. bereits grob validiert/escaped?)
Meine grobe herangehensweise wäre speziell in Bezug auf MyBB folgende:
- Anlegen der entsprechenden passenden Templates (Frage: Wie am besten bei der action verfahren? Also, was sollte enthalten sein? Empfehlungen für den URL-Aufbau gewünscht - insbesondere auch in Bezug auf SEO-optimierte URLs )
- Ein Hook finden / nutzen, der direkt nach dem ersten Verarbeiten der GET/POST-Daten ausgeführt wird
- Auswertung der Daten, anschließend Redirect (Frage: Gibt es zu dem redirect Empfehlung, wie es am besten unter MyBB zu realisieren ist?)
Vielen Dank.
Lg
Raphael