Hallo
ein User hat bei mir gerade ein sehr obskures Problem...
Wenn er auf ein Thema antworten will (nicht mit der Schnellantwort) bekommt er diese Fehlermeldung:
Zitat:Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.
Er will dabei gar keine Datei hochladen und hat auch nichts an dem Formular gemacht...
Weiß jemand woran das liegen kann?
MyBB-Version: 1.4.9
Nutzt du funpic?
Denn bei denen darf man manche Wörter nicht schreiben, manchmal kommt dann auch diese Antwort.
Hat er dieses Problem nur dieses eine Mal gehabt?
MyBB-Version: 1.6.x
post_max_size bezieht sich nicht nur auf Datei-Uploads (wenn ich mich nicht täusche eigentlich gar nicht, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), sondern allgemein auf alle übergebenen POST-Eingaben.
Was sagt denn PHPInfo zu dem Wert (findest du im Admin CP)? Hat der User vielleicht extrem viel Text geschrieben?
Ne, das sollten eher kurze Postings werden. Die selben Texte in der Schnellantwort gingen problemlos.
Wie durch ein Wunder klappt es aber jetzt auf einmal.
Dann hatte der Hoster kurzfristig was verstellt...
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
MyBB-Version: 1.8
kaum lese ich diesen Thread, taucht in unserem Forum genau dieses Thema auf.....
Ich habe (außer den üblichen Server-Updates) keinerlei Änderungen am V-Server vorgenommen. Komisch...
Nachtrag:
in unserem Forum taucht das Problem auch mit der Schnellantwortbox im FF3 auf.
Da die Fehlermeldung serverseitig generiert wird, dürfte dir Ursache auch nicht der Browser sein. Handelt es sich um sehr lange Beiträge? Was ist bei post_max_size in der PHP-Info angegeben?
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
In unserem o.a. Fall handelt es sich eher um Beiträge mit weniger als 10 Zeilen Text und post_max_size ist bei mir mit 8M eingestellt.
Und trotzdem kommt genau diese Meldung?
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.