17.05.2008, 12:33
17.05.2008, 14:05
Michael schrieb:Du musst die Variable im Template benutzen, die du im PHP-Code definiert hast.Ich bin heute nich wirklich in topform....
PHP-Code:$blah = include("irgendwas");
durch was muss ich das "blah" ersetzen?
17.05.2008, 15:54
Wie die Variable heißt ist egal, das kannst du dir aussuchen (solange sie nicht so heißt wie eine bereits vorhandene).
17.05.2008, 17:13
Das mit dem Include geht jetzt aber nicht so wie ich es wollte
http://www.gamecenter.kilu.de/ <----
PS: Sry für die dumme frage, aber was um Himmels willen ist eine Variable :question::question::question:
http://www.gamecenter.kilu.de/ <----
PS: Sry für die dumme frage, aber was um Himmels willen ist eine Variable :question::question::question:
17.05.2008, 23:09
Benutzt du ein echo() in deinem Code? Wie sieht der Code aus, den du eingefügt hast?
18.05.2008, 10:59
PHP-Code:
<?php
include("webnews/include_this/news.php")
?>
<?php
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);
require("forum/global.php");
eval("\$impressum .= \"".$templates->get("portal")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>
Das ist jetzt halt die ganze index.php
18.05.2008, 11:21
Vielleicht liegt es ja daran: Du rufst das Template portal auf, gibst aber die Seite über die Variable $impressum aus!?
18.05.2008, 12:01
Jockl schrieb:Vielleicht liegt es ja daran: Du rufst das Template portal auf, gibst aber die Seite über die Variable $impressum aus!?Ich check hier garnix mehr
18.05.2008, 16:10
Dein Code hat ja nicht viel mit dem zu tun, den ich dir verlinkt hatte.
Versuchs damit:
Danach fügst du die Variable {$webnews} an der gewünschten Stelle im Template ein.
Versuchs damit:
PHP-Code:
<?php
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);
require("forum/global.php");
ob_start();
include("webnews/include_this/news.php");
$webnews = ob_get_contents();
ob_end_clean();
eval("\$impressum .= \"".$templates->get("portal")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>
19.05.2008, 16:05
Sieht vielversprechend aus, ist es aber nicht!
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /data/apache/users/kilu.de/gamecenter/www/index.php on line 9