08.01.2008, 19:44
Heyho
Wir haben/wollen in unserem Forum ein neues Pen&Paper RPG beginnen.
So, nun zur Idee. Das Inventar des Chars sollte unter die Charbeschreibung.
Damit dass ganze nicht so chaotisch aussieht, dachte ich mir, ich füge einen neuen MyCode ein, um das Ganze in einer Table ausgeben zu lassen.
Gesagt, getan.
Klappt auch soweit ganz gut, aber es gibt noch einige Probleme.
Im Regulären Ausdruck steht:
\[inv\](.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\[/inv]
sprich, er fragt 6 Variablen mit Leerzeichen dazwischen ab.
Ersetzt wird das ganze dann dadurch:
<table border="1" >
<tr>
<td width="90%">
$1
</td>
<td width="10%" align="center" >
$2 x
</td>
</tr>
<tr>
<td width="90%">
$3
</td>
$4 x
</td>
</tr>
<tr>
<td width="90%">
$5
</td>
$6 x
</td>
</tr>
</table>
Gut, das klappt. Problem 1: Es klappt nur, wenn auch genau 6 Variablen angegeben werden. Meine Frage Nr.1 hier: Wie schaffe ich es, dass die Anzahl der Variablen, und dadurch auch die Anzahl der Tabellenzeilen variabel und nur durch die Eingabe bestimmt ist?
Frage Nr.2: Ich habe mir den BB-Code [list*][/list*] angesehen (dh, im Forum ausprobiert, den Code habe ich nicht gefunden -.-°), der Funktioniert so ähnlich. Und er hat den Vorteil, dass er ein Pop-Up-Fenster öffnet, dass die Eingaben fordert und sie auch erklärt (da ja in die Tabelle einmal Items und einmal Anzahl eingetragen werden soll, und daher die Angaben immer abwechselnd angegeben werden müßten). Wie schaffe ich es, dass das bei diesem Code auch umgesetzt wird?
Hoffe auf Hilfe
mfg erc
Wir haben/wollen in unserem Forum ein neues Pen&Paper RPG beginnen.
So, nun zur Idee. Das Inventar des Chars sollte unter die Charbeschreibung.
Damit dass ganze nicht so chaotisch aussieht, dachte ich mir, ich füge einen neuen MyCode ein, um das Ganze in einer Table ausgeben zu lassen.
Gesagt, getan.
Klappt auch soweit ganz gut, aber es gibt noch einige Probleme.
Im Regulären Ausdruck steht:
\[inv\](.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\ (.*?)\[/inv]
sprich, er fragt 6 Variablen mit Leerzeichen dazwischen ab.
Ersetzt wird das ganze dann dadurch:
<table border="1" >
<tr>
<td width="90%">
$1
</td>
$2 x
</td>
</tr>
<tr>
<td width="90%">
$3
</td>
$4 x
</td>
</tr>
<tr>
<td width="90%">
$5
</td>
$6 x
</td>
</tr>
</table>
Gut, das klappt. Problem 1: Es klappt nur, wenn auch genau 6 Variablen angegeben werden. Meine Frage Nr.1 hier: Wie schaffe ich es, dass die Anzahl der Variablen, und dadurch auch die Anzahl der Tabellenzeilen variabel und nur durch die Eingabe bestimmt ist?
Frage Nr.2: Ich habe mir den BB-Code [list*][/list*] angesehen (dh, im Forum ausprobiert, den Code habe ich nicht gefunden -.-°), der Funktioniert so ähnlich. Und er hat den Vorteil, dass er ein Pop-Up-Fenster öffnet, dass die Eingaben fordert und sie auch erklärt (da ja in die Tabelle einmal Items und einmal Anzahl eingetragen werden soll, und daher die Angaben immer abwechselnd angegeben werden müßten). Wie schaffe ich es, dass das bei diesem Code auch umgesetzt wird?
Hoffe auf Hilfe
mfg erc