25.06.2008, 14:37
25.06.2008, 14:44
siehe > Beitrag #59.
25.06.2008, 14:53
ah vielen danke jetz gehts
21.07.2008, 11:02
Hab es so versucht bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function formatname() in ...forum/index.php on line 166
Danke, Steve
Fatal error: Call to undefined function formatname() in ...forum/index.php on line 166
Danke, Steve
krafdi schrieb:Öffne die index.php und suche folgendes.
füge davor folgenden Code einPHP-Code:eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";");
Gehe dann ins ACP Templates --> Startseite Templates --> index_whosonline und füge dort am Schluss folgenden COde ein.PHP-Code:$stime = time()-(60*60*24);
$query = $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
$todaycomma = '';
$onlinetoday = '';
while($online = $db->fetch_array($query))
{
if($online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
{
if($online['invisible'] == "yes")
{
$invisiblemark = "*";
}
else
{
$invisiblemark = "";
}
$onlinetoday .= $todaycomma.formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark;
$todaycomma = ', ';
}
}Code:<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>
21.07.2008, 11:05
linwinman schrieb:siehe > Beitrag #59.
21.07.2008, 11:46
Danke,
Ich kann mich immer nur widerholen,
Ihr seid ein SUPER Support Forum [Bild: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Steve
Ich kann mich immer nur widerholen,
Ihr seid ein SUPER Support Forum [Bild: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Steve
21.07.2008, 17:18
Hallöchen.
Hörtmal, was ich noch fragen wollte. Ich würde gerne bei "Wer war die letzten 24 Stunden Online?" die User mit einem , trennen. Ich weiß nur leider nicht so genau, wo ich dieses setzen soll.
Hörtmal, was ich noch fragen wollte. Ich würde gerne bei "Wer war die letzten 24 Stunden Online?" die User mit einem , trennen. Ich weiß nur leider nicht so genau, wo ich dieses setzen soll.
21.07.2008, 20:41
Im in diesem Thema genannten Code werden doch Kommas zwischen die einzelnen Benutzernamen gesetzt!?
21.07.2008, 20:48
Michael schrieb:Im in diesem Thema genannten Code werden doch Kommas zwischen die einzelnen Benutzernamen gesetzt!?
Also ich benutze diesen Code, und da werden leider keine Kommas gesetzt.
Code:
$stime = time()-(60*60*24);
$query = $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
$todaycomma = '';
$onlinetoday = '';
while($online = $db->fetch_array($query))
{
if($online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
{
if($online['invisible'] == "yes")
{
$invisiblemark = "*";
}
else
{
$invisiblemark = "";
}
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&uid=".$online['uid']."\">".format_name($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i", $online['lastactive']).")";
}
}
21.07.2008, 20:52
Du musst die Variable $todaycomma am Ende der Schleife definieren:
PHP-Code:
$todaycomma = ', ';