Hallo zusammen,
Ich kann es einfach selbst nicht herausfinden:
wenn ich für ein abgeschlossenes Forum einen Gruppenleiter eintrage und ihm dabei das Recht zur Verwaltung der Gruppenuser gestatte - wo kann er unter seinem Account diese Verwaltung durchführen???
Bitte helft mir mal!
Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften
Mak schrieb:Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften
aHA! Danke, das wars!
Intuitiv hätte ich eher vermutet, dass die unter den Moderations-Optionen zu finden gewesen wäre. Moderator und Gruppenleiter sind also klar zu trennen!
Hierzu noch eine Frage hinterher:
In der Gruppenverwaltung gibt es eine Spalte "Wartende Beitrittsanfragen".
Ich finde es nicht heraus: an welcher Stelle kann denn ein User eine Beitrittsanfrage für eine einzelne Gruppe (bzw. deren Forum) absetzen, die hier automatisch angezeigt würde.
Weder bei passwortgeschützen Foren noch bei Foren für geschlossene Benutzergruppen sehe ich hierfür eine Option.
In genau dem selben Menü.
Man muss aber im ACP bei der Benutzergruppe einstellen, dass man sich für sie bewerben kann.
Wo sieht der User denn diese Gruppe? Er sieht doch nur ein Forum, das für eine einzelne Gruppe offen ist.
Auch wenn ich für die Gruppe die Optionen setze "Benutzer können dieser Gruppe beitreten" und "Neue Beitritte moderieren", kann der User ja nur auf das Forum klicken und bekommt die Standardseite für gesperrte Foren zu sehen.
Oder habe ich NOCH etwas übersehen?
Der Benutzer kann sich hier bewerben: Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften
Ja, so funktionierts! Das Ganze scheint mir aber für den AW nicht besonders durchsichtig zu sein. Ich werde mal probieren, in die Standard-Foren-Fehlermeldung einen Hinweis oder Link auf die Gruppenmitgliedschaften einzubauen.
Einstweilen vielen Dank für die Hilfe!