13.06.2007, 17:05
Hallo Leute,
also folgendes. Ich hab die suchfunktion schon benutzt, leider erfolglos. Undzwar geht es um folgendes. Ich würde gern auf meiner Hp ein kleines Tool einfügen, in dem die letzten Beiträge des Forums angezeigt werden, also Wann,Wer und in welchem Forum
sowas ähnliches gabs schonmal für "neue Themen" hier ein Beispiel [klick mich] und hier der Code:
Ich such also im prinzip soetwas, nur für "letzte Beiträge".
Gruß Zorren
also folgendes. Ich hab die suchfunktion schon benutzt, leider erfolglos. Undzwar geht es um folgendes. Ich würde gern auf meiner Hp ein kleines Tool einfügen, in dem die letzten Beiträge des Forums angezeigt werden, also Wann,Wer und in welchem Forum
sowas ähnliches gabs schonmal für "neue Themen" hier ein Beispiel [klick mich] und hier der Code:
Zitat: <?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "localhost";
$dbuser = "xxx";
$dbpassword = "xxx";
$dbdatabase = "xxx";
// Präfix
$prefix = "mybb_";
// URL zum Forum
$url = "http://deine-domain.de/";
$viewable_forums = ""; // Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";
$viewable_forums = str_replace(","," OR ",$viewable_forums);
// Anzahl der Themen
$limit = "5";
// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length = "0";
// Globales
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("NO_ONLINE", 1);
define("IN_MYBB", 1);
require("./global.php");
### Konfiguration ###
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable = get_unviewable_forums();
if($unviewable)
{
$unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}
// Head ausgeben
echo "<table width=\"90%\" align=\"center\" border=\"1\" padding=\"0px\"
cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" style=\"font-family: Arial; font-size: 10;
border-collapse: inherit; border-top-style: none; border-right-style: none;
border-left-style: none; white-space: normal; border-top-width: medium;
border-right-width: medium; border-left-width: medium; white-space: normal;
border-bottom: 0px solid silver; \"
border-collapse: inherit><tr><td colpan=\"4\" colspan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>User</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>";
// Themen aus Datenbank holen
$query = $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while($threads = $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 = $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums = $db->fetch_array($query2);
// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
}
}
// Daten ausgeben
echo "<tr><font size=\"2\">
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&uid=".$threads['uid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>".htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}
// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>
Ich such also im prinzip soetwas, nur für "letzte Beiträge".
Gruß Zorren