04.05.2007, 22:52
05.05.2007, 12:25
Muss sie, da die User selber per form was reinschreiben können, ist ein Ticker, der oben an der homepage läuft
EDIT: Hab den Cahce geklöscht, aber funktioniert immer noch nicht!
Weiß keiner Hilfe?
EDIT: Hab den Cahce geklöscht, aber funktioniert immer noch nicht!
Weiß keiner Hilfe?
23.05.2007, 21:50
Ich habe den Code gerade getestet und er funktioniert. Das einzige Problem könnte sein, dass die Text-Datei nicht beschreibbar ist oder nicht existiert.
23.05.2007, 22:31
Obwohl Funpic ja keine Rechts braucht hab ich trotzdem mal auf 777 gesetzt nützt allerdings auch nichts.
Hilft es dir was wenn ich sage dass das Eingabe Form per switch-case ausgegeben wird? (.php?edit=ticker)
Hilft es dir was wenn ich sage dass das Eingabe Form per switch-case ausgegeben wird? (.php?edit=ticker)
23.05.2007, 23:15
Funktioniert es wenn du die Datei so direkt aufrufst?
24.05.2007, 15:46
Ja funktioniert, und sogar auch wenn ich es include.
Hier mal, wie ich es einbinde:
Hier mal, wie ich es einbinde:
PHP-Code:
<?php
switch ($_GET['edit']) {
case "ticker":
$text = require ('*ordner*/ticker.php');
$text2 = "Ticker";
break;
case "umfrage":
*...*
break;
default:
$text = $filelink;
}
echo $text;
24.05.2007, 18:22
Ich denke das Problem liegt hier:
Schau mal in den Quelltext was bei action steht. Die Anfrage muss ja irgendwie wieder zu der Änderungsdatei führen.
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="POST" enctype="multipart/form-data">
24.05.2007, 18:38
Bei switch-case steht des gleiche wie bei der includeten (Test-weiße):
Muss ich das in nachrichten.txt oder in ticker.php umbenennen?
Code:
<form action="/klasse/*nicht genannt*.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
24.05.2007, 20:48
Müsste da dann nicht datei.php?edit=ticker stehen? Wenn du die Änderungen an die falsche Datei sendest können sie natürlich auch nicht übernommen werden.
25.05.2007, 12:30
Er zeigt das an:
obwohl das in der Datei steht:
somit funktioniert es auch nicht.
Code:
<form action="/klasse/datei.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
Code:
<form action="datei.php?edit=ticker" method="POST" enctype="multipart/form-data">