03.01.2007, 22:42
hallo,
ich suche eine möglichkeit den personen, die ein forum abonniert haben, jeden post in diesem forum zuzuschicken, nicht nur die neuen themen.
leider bin ich in php nicht gerade ein spezialist. ich habe die stellen gefunden, in der die personen, die ein einzelnes thema abonniert haben, benachrichtigt werden. und auch die stelle, an der die forenabonnierer bei einem neuen thema benachrichtigt werden.
meine frage: wie kopiere ich das letztere oben mit rein, dass das funktioniert?
vielleicht gibt es ja jemanden, der zeit und lust hat, sich das mal anzusehen...
fündig geworden bin ich in der inc/datahandler/post.php
würde mich über antworten sehr freuen.
gruß, melanie
um zeile 680 herum geht es um die benachrichtigung bei einer neuen antwort in einem bereits existierenden thread
in der zeile 1059 werden die forenabonnenten bei einem neuen thema benachrichtigt. - Krieg ich das oben irgendwie mit rein?
ich suche eine möglichkeit den personen, die ein forum abonniert haben, jeden post in diesem forum zuzuschicken, nicht nur die neuen themen.
leider bin ich in php nicht gerade ein spezialist. ich habe die stellen gefunden, in der die personen, die ein einzelnes thema abonniert haben, benachrichtigt werden. und auch die stelle, an der die forenabonnierer bei einem neuen thema benachrichtigt werden.
meine frage: wie kopiere ich das letztere oben mit rein, dass das funktioniert?
vielleicht gibt es ja jemanden, der zeit und lust hat, sich das mal anzusehen...
fündig geworden bin ich in der inc/datahandler/post.php
würde mich über antworten sehr freuen.
gruß, melanie
um zeile 680 herum geht es um die benachrichtigung bei einer neuen antwort in einem bereits existierenden thread
PHP-Code:
// Fetch any users subscribed to this thread and queue up their subscription notices
$query = $db->query("
SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language
FROM ".TABLE_PREFIX."favorites f, ".TABLE_PREFIX."users u
WHERE f.type='s' AND f.tid='{$post['tid']}'
AND u.uid=f.uid
AND f.uid!='{$mybb->user['uid']}'
AND u.lastactive>'{$thread['lastpost']}'
");
while($subscribedmember = $db->fetch_array($query))
{
..........
in der zeile 1059 werden die forenabonnenten bei einem neuen thema benachrichtigt. - Krieg ich das oben irgendwie mit rein?
PHP-Code:
// Queue up any forum subscription notices to users who are subscribed to this forum.
$excerpt = my_substr($thread['message'], 0, $mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread;
$query = $db->query("
SELECT u.username, u.email, u.uid, u.language
FROM ".TABLE_PREFIX."forumsubscriptions fs, ".TABLE_PREFIX."users u
WHERE fs.fid='".intval($thread['fid'])."'
AND u.uid=fs.uid
AND fs.uid!='".intval($thread['uid'])."'
AND u.lastactive>'{$forum['lastpost']}'
");
while($subscribedmember = $db->fetch_array($query))
{
............