11.12.2006, 21:09
Hallo,
ich möchte bei mir die Navigation ändern! In welcher Datei befindet sie sich?
Um genauer zu werden:
Ich möchte das die Besucher sich erst auf meiner Internetseite registrieren BEVOR sie sich im Forum registrieren können.
Mein Login funktioniert mit Sessions und ich möchte dann einfach in jede Forumdatei session_start() einbinden um die Session zu verlängern (geht das??).
Über die Session wird eine Variable mitgeliefert ....
und dann das Entscheidende:
Ich wollte dann einfach prüfen (mit isset()) ob die Variable vorhanden ist -- Wenn ja soll der Registrierungslink angezeigt werden, wenn nicht dann nicht!
Code Beispiel:
if(isset($_SESSION['username'])) {
<-->Zeige Link an<-->
}
für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Bimon
PS: Bin mit MyBB n absoluter Newbie, also bitte möglichst einfach erklärt! Danke
ich möchte bei mir die Navigation ändern! In welcher Datei befindet sie sich?
Um genauer zu werden:
Ich möchte das die Besucher sich erst auf meiner Internetseite registrieren BEVOR sie sich im Forum registrieren können.
Mein Login funktioniert mit Sessions und ich möchte dann einfach in jede Forumdatei session_start() einbinden um die Session zu verlängern (geht das??).
Über die Session wird eine Variable mitgeliefert ....
und dann das Entscheidende:
Ich wollte dann einfach prüfen (mit isset()) ob die Variable vorhanden ist -- Wenn ja soll der Registrierungslink angezeigt werden, wenn nicht dann nicht!
Code Beispiel:
if(isset($_SESSION['username'])) {
<-->Zeige Link an<-->
}
für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Bimon
PS: Bin mit MyBB n absoluter Newbie, also bitte möglichst einfach erklärt! Danke