MyBB.de Forum

Normale Version: Nach Umzug -> Forum "weisse Seite"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(Gestern, 18:00)Eud1900 schrieb: [ -> ]Der Link zum Forum ist: bayernkurve.de/forum (Domain blieb nach dem Umzug dieselbe)

Der Aufruf ergibt einen HTTP-Error (500).
Das wird beim Hoster immer geloggt, da der Fehler serverseitig ist.
Es muss also irgendwo in den Logs ein Hinweis zu finden sein.
womit wir wieder am gleichen Punkt sind, wie vor 5 Stunden

(Gestern, 13:30)bv64 schrieb: [ -> ]Bei einer weißen Seite lohnt immer ein Blick ins Server Error Log (nicht das MyBB error.log)

(Gestern, 15:18)Eud1900 schrieb: [ -> ]Also die Server Error Log (PHP Fehler) ist nichts zu sehen bzgl. der MyBB Installation. Alles sauber
(Gestern, 19:04)bv64 schrieb: [ -> ]womit wir wieder am gleichen Punkt sind, wie vor 5 Stunden

(Gestern, 13:30)bv64 schrieb: [ -> ]Bei einer weißen Seite lohnt immer ein Blick ins Server Error Log (nicht das MyBB error.log)

(Gestern, 15:18)Eud1900 schrieb: [ -> ]Also die Server Error Log (PHP Fehler) ist nichts zu sehen bzgl. der MyBB Installation. Alles sauber

Ich habe Tatsache in meinem Ordner "logs" keine PHP-Fehler, ausgenommen alte von Wordpress. Gerade eben nochmals gecheckt.

Gerne gebe ich einen AdminCP frei (aber heute nicht mehr, hab n 15Std Tag hinter mir) ... vllt weiß einer von Euch dann mehr?
Ob es evtl. mit den Zugangsdaten in der inc/config.php in Zusammenhang steht? So weit ich mich erinnere vergibt der Hoster Zugangsdaten und vorher auf dem Server wurden Diese ja selbstständig angelegt. Ich hatte ein ähnliches Problem als ich bei meinem Webhost die Zugangsdaten geändert habe kam ich nicht mehr auf mein Forum. Erst als ich die Daten in besagter Config angepasst hatte klappte es wieder.
@Restro das gibt dann eine MyBB-Fehlermeldung zur Datenbank, aber keine weiße Seite bzw. Servererror 500; da Eud1900 aber ins ACP kommt und auch ein Update machen konnte, kann es nicht daran liegen

@Eud1900 gib Schnapsnase dann mal Zugangsdaten, dass er sich umschauen kann
O.K. ist mir nur so spontan eingefallen..
Guten Morgen zusammen,

neuer Tag - neues Glück Wink

Fassen wir nochmals kurz zusammen:
  • Unter PHP 7.4 läuft ausnahmslos alles
  • Unter PHP 8.x komme ich ins AdminCP (aber nicht alles funktioniert)
  • Unter PHP 8.X ist das komplette Frontend weiß bzw error500
  • In den Logfiles (Server) sehe ich keinerlei Fehler
  • In dem Logfile von MyBB ist der folgende Fehler ganz oben

Zitat:<error>
<dateline>1739186299</dateline>
<script>inc/class_session.php</script>
<line>72</line>
<type>2</type>
<friendly_type>Warning</friendly_type>
<message>Trying to access array offset on value of type null</message>
<back_trace>#0  errorHandler->error() called at [/inc/class_session.php:72]
#1  session->init() called at [/global.php:49]
#2  require_once() called at [/index.php:18]
</back_trace>
</error>

Das MyBB ist auf der aktuellesten Version und die Routine voin 1824 auf 1838 ging problemlos durch. Hatte jeweils nur "1 Task" in der DB geändert (meine ich mich zu erinnern).

Das AdminCP zeigt mir keinerlei Fehler an und die Dateiüberprüfung im Backend brachte nur Fehler bei einigen .png Dateien. Die entsprechenden Ordner vom MyBB haben auch alle nötigen Rechte.

Soweit der Stand jetz.

Ich meine ja immernoch das ein Plugin das alles verursacht. Sprich das irgendwo noch irgendwie etwas von den Plugins (siehe Bild) rumfliegt. Diese Plugins waren bei "Übernahme" noch installiert.

Edit:
Ich sehe im AdminCP immernoch das Plugin "Tapatalk" obwohl es deaktiviert / deleted wurde (keine Datei im PluginOrdner vorhanden). Weiß jmd zufällig wo das Plugin noch zu finden wäre? Den "mobiquo Ordner" gibts auch nicht mehr.
Weil als ich diese Datei aus dem PluginOrdner löschte - kam ich zumindest ganz am Anfang ins AdminCp. Maybe liegt hier der Key?

Original Screenshot des PluginsOrdner des Backups welches ich erhalten habe:

Update: 06.23Uhr:
Mittels neues Theme schewint zumindest das Frontend zu laufen
bayernkurve.de/forum/index.php

Update: 06.33Uhr:
Einzelne Foren funktionieren allerdings nicht
Update: 07.24Uhr:
Also selbst das "Google SEO" Plugin läuft nun ... (tut zwar nichts zur Sache aber trotzdem)

Prinzipiell läuft 75% vom Forum. Antworten auf einen Thread geht ebenfalls - nur einzelne Foren an sich gehn beispielsweise nicht. Keine Ahnung warum ...

Bin schon kurz davor es einfach auf PHP 7.4 laufen zu lassen aber ob das so viel Sinn macht? Ich weiss es nicht.

Update 08.11Uhr:
Also auch beispielsweise die Seite calendar.php wird im Firefox nur blank angezeigt, also eine weisse Seite
Auch sind nach wie vor alle "Foren Kategorien" nicht anzeigbar
Klicke ich auf einen Thread, geht dieser ohne Probleme
Im AdminCP kann ich zB auf "Plugins" klicken, aber die installierten Plugins werden mir nicht angezeigt
Auch habe ich immernoch unter "Einstellungen" im AdminCP einen reiter für "Tapatalk" .. warum auch immer
Zuerst mal solltest du eine saubere Umgebung schaffen.
Du hast ein Theme installiert, deren Templates augenscheinlich noch auf dem Stand von MyBB 1.8.20 sind.
Obwohl das Board nicht funktioniert, hast du offensichtlich auch schon wieder Plugins installiert.

Jetzt ist es Zeit, mal einen Schritt zum Anfang zu machen.
Alle Plugins wieder raus und dann zurück zum MyBB-Standard-Theme. Im Theme alle Templates auf den Origginalzustand zurücksetzen oder wenn nicht mehr vorhanden, dann dieses Theme neu installieren. 
Wenn das Board dann immer noch nicht läuft, können wir nur nochmal auf dem Server in das Forenverzeichnis gucken, ob man etwas ungewöhniches sieht.

(Vor 2 Stunden)Eud1900 schrieb: [ -> ]Im AdminCP kann ich zB auf "Plugins" klicken, aber die installierten Plugins werden mir nicht angezeigt

Das in deinem ACP die Plugin-Seite leer ist, deutet eigentlich auf eine falsche oder fehlerhafte Datei in diesem Verzeichnis hin.
Seiten: 1 2 3