Gibt es die Möglichkeit auf der Startseite nicht nur die Foren sondern auch gleich die Beiträge aufzuklappen? Also nicht erst beim Click suf das Forum?
Danke und Gruß Horst
(Vor 5 Stunden)Horst_Ziegler schrieb: [ -> ]Gibt es die Möglichkeit auf der Startseite nicht nur die Foren sondern auch gleich die Beiträge aufzuklappen? Also nicht erst beim Click suf das Forum?
Danke und Gruß Horst
Servus Horst
Was willst du damit erreichen ?
Wenn es um eine bessere Übersicht der letzten Beiträge oder Themen geht, dann gibt es ein Plugin dazu, dessen Link ich leider momentan nicht verfügbar habe, aber zur Ansicht kannst du hier auf der Index seite das Plugin ganz oben anschauen.
Gruß
Walter
Hallo Walter,
na ja, es wird übersichtlicher, Jetzt sehe ich nur die Foren und muss erst aufklappen, um Details zum Forum zu sehen. Wenn ich 5 Unterpunkte zu einem Forum mit Details und Images als Diskussionsgrundlage habe, kann ich die nur in Themen unterbringen, die sieht man aber nicht auf der Starseite.
Gruß Horst
Hallo Horst,
die Idee, die Foren aufzuklappen, dass man direkt die Beiträge sehen kann, mag auf den ersten Blick verlockend klingen und ist technisch scherlich machbar.
Abhängig ist es m.E. aber vor allem dann davon, wie dein Forum aufgebaut ist. Wenn du nur sehr wenige Foren hast, vielleicht eine Kategorie mit 2-3 Foren, wo dann die letzten 10 Themen angezeigt werden, mag das noch gerade so gehen; aber selbst das wäre mir dann schon zu unübersichtlich, weil man nur am Scrollen ist.
Je mehr Kategorien und Foren es werden, desto länger wird die Startseite, desto länger wird auch die Ladezeit der Startsetie! Ein Faktor, der Besucher sofort abschrecken kann. Und irgendwann ist man an einem Punkt wo man den Usern jährlich eine neue Maus sponsorn darf, weil sie sich im Forum das Scrollrad kaputt gescrollt haben (ich weiß es ist übertrieben)
Für mich haben sich nach nun fast 8 Jahren MyBB die Links im Kopfbereich "Neue Beiträge ansehen" oder "Heutige Beiträge ansehen" (den man technisch auch auf mehrere Tage strecken kann), in der Praxis sehr bewährt.
Diese habe ich den Usern immer ans Herz gelegt und das hat gut funktioniert.
Für Leute, die jeden Tag reinschauten, war der erstere passend, für andere, die nur einmal die Woche rein schauten, lief bei uns der zweite Link auf dem Ergebnis der letzten 7 Tage. Wer noch seltener reinschaut, ist eh nur Zaungast.
Ob es schon ein Plugin gibt, das deine Wünsche erfüllt, kann ich nicht sagen; mir ist keines bekannt, aber du kannst ja mal in der "Erweiterungen"-Sektion auf die Suche gehen.
viel Spaß mit deinem Forum
wünscht
Lu
Danke Lu,
ich kann deine Argumente sehr gut nachvollzirhen und habe mich jetzt danit arrangiert. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich von dem myBB begeistert bin. Da ich es als iFrame auf meiner Seite implementiert und farblich dem Look&Feel angepasst habe, ist es gut integriert. Auch das User Management mit dem Handshaking per cookie zu meinen Anwendungen ist sehr praktisch weil man sich nur 1 mal anmelden muss. Mein eigenes User und Session Management wurde dadurch überflüssig. Vielen Dank.
LG Horst