10.12.2024, 18:29
Ihr Lieben,
ich mag nicht länger die Emails von ca 20 Leuten lesen / sortieren. Es nervt.
Mein Gefühl sagt, dass ein kleines/ winziges Forum perfekt ist.
Unser Spezielfall: Lehrerin gibt Thema per pdf, 19 Personen beschäftigen sich damit, senden eventuell Fragen und Lehrerin antwortet. Per getippten Text, oft mit pdf.
Evtl antwortet auch eine Teilnehmerin - oder fragt nach.
Diverse Einzelheiten mögen spannend für alle sein - ohne vorherige Aufgabe der Lehrerin.
Ich kenne, als langjähriger Nutzer, "nur" woltlab.
Mein Gefühl sagt, dass irgendeine freie Version eines Forums für uns ausreicht. Bezüglich Nutzung sind wir seeehr flexibel - alles ist besser als zig Emails zu sortieren.
Einzige Anforderung: all meine Freundinnen nutzen Englisch als Nutzer, aber fürs Installieren mag ich besser lieber deutsch.
Ihr Lieben, bekomme ich das hin?
Ich habe eigenen webspace - und etwas Erfahrungen im homepage-Bau, aus den letzten 20 Jahren.
Liebe Grüße, Steffi
ich mag nicht länger die Emails von ca 20 Leuten lesen / sortieren. Es nervt.
Mein Gefühl sagt, dass ein kleines/ winziges Forum perfekt ist.
Unser Spezielfall: Lehrerin gibt Thema per pdf, 19 Personen beschäftigen sich damit, senden eventuell Fragen und Lehrerin antwortet. Per getippten Text, oft mit pdf.
Evtl antwortet auch eine Teilnehmerin - oder fragt nach.
Diverse Einzelheiten mögen spannend für alle sein - ohne vorherige Aufgabe der Lehrerin.
Ich kenne, als langjähriger Nutzer, "nur" woltlab.
Mein Gefühl sagt, dass irgendeine freie Version eines Forums für uns ausreicht. Bezüglich Nutzung sind wir seeehr flexibel - alles ist besser als zig Emails zu sortieren.
Einzige Anforderung: all meine Freundinnen nutzen Englisch als Nutzer, aber fürs Installieren mag ich besser lieber deutsch.
Ihr Lieben, bekomme ich das hin?
Ich habe eigenen webspace - und etwas Erfahrungen im homepage-Bau, aus den letzten 20 Jahren.
Liebe Grüße, Steffi