MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler 524
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
Der Fehler hat nicht direkt etwas mit der Foren Software zu tun vielleicht könnt ihr trotzdem helfen.
Gestern Abend hat noch alles funktioniert heute früh das Forum aufrufen wollen Fehler 524 (cloudflare ist eingerichtet) . Dann war es kurzzeitig erreichbar aber man konnte sich nicht einloggen und im ACP waren auch keine registrierten benutzer mehr. Und da war es auch schon dann könnte man weder die Seite und das ACP nicht mehr erreichen . Da ich jeden Tag Backups mache dachte ich Datenbankfehler backup aufspielen . Aber auch phpmyadmin lässt sich nicht aufrufen . Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das Backup aufgespielt bekomme
(14.11.2024, 16:32)Begra schrieb: [ -> ]Hallo
Der Fehler hat nicht direkt etwas mit der Foren Software zu tun
gar nichts, trifft es besser Wink

(14.11.2024, 16:32)Begra schrieb: [ -> ]Fehler 524 (cloudflare ist eingerichtet) .
ohne mich je mit cloudflare beschäftigt zu haben, würde ich mich dann doch mal dort hin wenden
524 steht für einen Timeout. Das könnte am Hoster oder Cloudflare liegen.
Ohne Zugriff auf die Datenbank, kannst du auch kein Backup zurückspielen. Außerdem muss/wird es nicht zwingend am Datenbank-Bestand liegen, wenn ein Timeout auftritt.

[ETS]
Wäre da nicht Myoos(Dumper) als Backup Software genau das Richtige? Da kommt man auch drauf ohne in die Datenbank zu kommen.  https://doku.oos-shop.de/myoos-benutzerh...sqldumper/
wenn die Datenbank nicht erreichbar ist, nutzt auch kein anderes Tool

in einem anderen Bild:
Wenn der ICE weg ist, nutzt es dir nichts die Bahncard 100 für die 1. Klasse zu haben
wenn weg, dann weg
und wenn Datenbank weg, dann warten, wie auf ICE Wink
Das müßtest du einem NOB wie mir etwas näher erklären? Will ich in meine Datenbank muss ich da mit Zugangsdaten rein. Mache ich mit Myoos eine Sicherung werde ich aber nicht nach Zugangsdaten gefragt. Habe ich mein Forum mal wieder vergeigt und komme nicht mehr drauf logge ich mich in MyOOS ein und führe eine ältere Rücksicherung durch. Aber wie gesagt du bist der Fachmann. Ich nicht. Also liegt es am Hoster und ich bin auf dem Holzweg.
wenn du MyOosDumper installierst, musst du auch zur Datenbank verbinden; danach kennt es die Daten und deshalb kannst du sichern, zurückspielen, manipulieren und löschen Wink

Ohne Zugangsdaten geht es einfach nicht, was ja auch Sinn macht
Da haste wie immer recht....Lokal speichern würde da ja auch wenig bringen
Ich muss das ganze mail auflösen also es war definitiv die datenbank
Habe es Tagelang probiert nichts zu machen nicht erreichbar die Seite kein rein kommen in Phpmyadmin.
Dann nach 4 tagen war die Seite immer noch nicht erreichbar aber ich bin in Phpmyadmin reingekommen ( wieso auch immer es dann ging) und konnte ein backup der Datenbank aufspielen was soll ich sagen läuft wieder alles
Schön, dass du es reparieren konntest

Ich würde mich aber doch fragen, warum die Datenbankinhalte weg waren! Die lösen sich ja nicht von selbst in nichts auf
Seiten: 1 2