Hallo, ich habe mal eine Frage zum dem Editor. Wenn man einen neuen Beitrag schreibt hat man die Möglichkeit Videos (Daliymotion, Youtube,...) und Bilder von externen Webseiten einzufügen. Kann man das abschalten?
In den Foreneinstellungen gibt es zwei Punkte dazu:
[img]-Tags erlauben (benötigt eingeschalteten MyCode)
[video]-Tags erlauben (benötigt eingeschalteten MyCode)
Da passiert aber nichts wenn die deaktiviere. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Vielen Dank für die Hilfe.
Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungen, um diese Tags in Beiträgen zu deaktivieren.
Die beiden Einstellungen (img, video), die du gefunden hast, gelten für Private Nachrichten.
Ich denke hier wird es nötig, die Buttons im Editor zu entfernen, was aber keinen Einfluss auf die prinzipielle Funktion hätte. Tatsächlich stilllegen kann man diese Tags nur mit Code-Änderung.
[ETS]
(30.10.2024, 16:55)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungen, um diese Tags in Beiträgen zu deaktivieren.
Die beiden Einstellungen (img, video), die du gefunden hast, gelten für Private Nachrichten.
Ich denke hier wird es nötig, die Buttons im Editor zu entfernen, was aber keinen Einfluss auf die prinzipielle Funktion hätte. Tatsächlich stilllegen kann man diese Tags nur mit Code-Änderung.
[ETS]
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe im Code schon etwas gefunden. Das ist aber halt etwas blöd, wenn ein Update kommt.
Ich finde die externen Sachen halt wegen der DSGVO etwas schwierig.
(30.10.2024, 16:55)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungen, um diese Tags in Beiträgen zu deaktivieren.
Doch, in den einzelnen Foren kann man Videos und Bild ganz einfach deaktivieren. Das betrifft aber nicht nur externe Bilder, sondern auch interne.
Hier im Forum sind beide MyCodes auch deaktiviert.