MyBB.de Forum

Normale Version: Bei Registrierung Motivationsfrage beantworten lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man sich als Admin bei Registrierung neuer Forumsmitglieder eigentlich eine Frage beantworten lassen, z. B. warum der Neuanmelder in dem Forum Mitglied werden will? Ich würde damit ein bisschen die aussortieren wollen, die mit dem Forums-Thema so gar nichts zu tun haben.

Weiß das jemand?
du könntest ein eigenes Profilfeld anlegen und das für die Registrierung verpflichtend machen

Ich gehe davon aus, dass du die User manuell frei schalten willst, dann müsstest du nur in dieses Profilfeld schauen
(01.08.2024, 16:48)bv64 schrieb: [ -> ]du könntest ein eigenes Profilfeld anlegen und das für die Registrierung verpflichtend machen

Das habe ich jetzt gemacht.

Im Backend taucht allerdings der Inhalt, der bei der Anmeldung eingegeben wird, nicht im Backend im Profil des Neuanmelders auf. Das Feld ist leer.

Das Feld ist als "textarea" konfiguriert und hat diese Einstellungen:

- Benötigt: Ja
- Zeige bei Registrierung: Ja
- Im Profil anzeigen: Ja
- In Beiträgen anzeigen: Nein

- Sichtbar für: "Super Moderators", "Moderators" und "Administrators"

In der Datenbank ist in der Tabelle mybb_userfields das Feld auch tatsächlich leer. Wenn ich einem User im Backend aber dieses Feld in seinem Profil fülle, erscheint der von mir ergänzte Inhalt in der Datenbank.

D.h. Beim Anmeldeprozess wird der Inhalt dieses neuen Felds nicht in die Datenbank übertragen.

Irgendjemand eine Idee, warum das nicht nicht funktioniert?

GELÖST: Feld durfte fälschlich erst ab 4 Beiträge ausgefüllt werden.
schön, dass du es selbst gelöst hast

ich hatte gestern Abend noch überlegt, woran es alles liegen kann, aber war dann zu spät um noch klare Gedanken zu formulieren; die Option, die jetzt schuld war, hatte ich dabei noch gar nicht in Erwägung gezogen Wink