01.07.2024, 09:46
Hallo,
da mein neues Forum in einer Woche hochgeladen wird (wer meine Beiträge etwas verfolgt hat, weiß, was ich meine), wollte ich aus ein paar alten Scripts, die sich lediglich in die Datenbank hacken, saubere Tasks machen.
Ich habe mich daher daran versucht ein erstes Test-Task zu programmieren, das einfach einen Testpost in einem Thema macht. Die manuelle Ausführung im Browser funktioniert und das Script tut was es soll, aber über den Taskmanager nicht.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum. Leider wird auch kein Fehler angezeigt. "Die ausgewählte Aufgabe wurde ausgeführt." erscheint und ansonsten passiert nichts. Kein Testbeitrag zu sehen.
Hat vielleicht jemand auf die schnelle einen Tipp, ob ich irgendetwas vergessen habe oder sieht das Script in euren Augen auch in Ordnung aus?
Viele Grüße
SkrilaxRev
da mein neues Forum in einer Woche hochgeladen wird (wer meine Beiträge etwas verfolgt hat, weiß, was ich meine), wollte ich aus ein paar alten Scripts, die sich lediglich in die Datenbank hacken, saubere Tasks machen.
Ich habe mich daher daran versucht ein erstes Test-Task zu programmieren, das einfach einen Testpost in einem Thema macht. Die manuelle Ausführung im Browser funktioniert und das Script tut was es soll, aber über den Taskmanager nicht.
PHP-Code:
<?php
define('IN_MYBB', 1);
require_once MYBB_ROOT . '/global.php';
require_once MYBB_ROOT . '/inc/datahandlers/post.php';
function createTestPost()
{
global $mybb, $db, $cache;
// Hier kannst du auf $mybb, $db und $cache zugreifen
// Beispiel: Daten für den Testpost vorbereiten
$threadId = 18575;
$postMessage = "Dies ist ein Testbeitrag von Nummer1. Hier kann der Inhalt des Posts stehen.";
// Postdaten vorbereiten
$posthandler = new PostDataHandler('insert');
$posthandler->action = 'thread';
$post_info = array(
'tid' => $threadId,
'fid' => 55,
'subject' => '',
'icon' => 2,
'uid' => 1,
'username' => 'Nummer1',
'dateline' => TIME_NOW,
'message' => $postMessage,
'ipaddress' => '',
'options' => array(
'signature' => 1,
'subscriptionmethod' => 0,
'disablesmilies' => 0
)
);
// Daten für den Post festlegen
$posthandler->set_data($post_info);
// Post validieren
if ($posthandler->validate_post()) {
// Post einfügen, wenn die Validierung erfolgreich war
if ($posthandler->insert_post()) {
echo "Testpost erfolgreich erstellt.";
} else {
echo "Fehler beim Einfügen des Posts: " . $posthandler->get_error();
}
} else {
echo "Fehler beim Validieren des Posts: " . $posthandler->get_error();
}
}
// Funktion ausführen
createTestPost();
?>
Jetzt frage ich mich natürlich, warum. Leider wird auch kein Fehler angezeigt. "Die ausgewählte Aufgabe wurde ausgeführt." erscheint und ansonsten passiert nichts. Kein Testbeitrag zu sehen.
Hat vielleicht jemand auf die schnelle einen Tipp, ob ich irgendetwas vergessen habe oder sieht das Script in euren Augen auch in Ordnung aus?
Viele Grüße
SkrilaxRev