06.05.2024, 20:43
Ich bei seit einiger Zeit beim update (von 1.8.23 auf 1.8.37) - hatte zwischendurch Probleme mit der Datenbank..
Jedenfalls wollte ich heute den Upgrade durchführen.
Probleme hat ich schon bei den Credentials für den Admin-User - das hat nicht funktioniert und ich habe schlussendlich die zugehörigen Teile aus dem Script auskommentiert (siehe thread-13462 #18).
Jedenfalls ist das update danach gelaufen (das einzige, das mir aufgefallen ist, ich konnte nur 1.8.22 als Start-Version auswählen, 1.8.23 wurde nicht angeboten) und hat eine Erfolgsmeldung produziert.
Leider zu unrecht, wie ein Zugriffsversuch zeigt:
Beim Zugriff auf das Forum bekomme ich folgende Fehlermeldung präsentiert:
Und beim Zugriff über das Admin-Portal scheitere ich weiter mit meinen Credentials, diese werden nicht anerkannt; mit Passwort vergessen komme ich auch nicht weiter - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Hinweise:
Im Vorfeld wurde die PHP-Version von 5.6.40 auf 7.4, und die Datenbank von mySQL 5.7 auf 8.0 gewechselt.
Liebe Grüße
Thomas
Jedenfalls wollte ich heute den Upgrade durchführen.
Probleme hat ich schon bei den Credentials für den Admin-User - das hat nicht funktioniert und ich habe schlussendlich die zugehörigen Teile aus dem Script auskommentiert (siehe thread-13462 #18).
Jedenfalls ist das update danach gelaufen (das einzige, das mir aufgefallen ist, ich konnte nur 1.8.22 als Start-Version auswählen, 1.8.23 wurde nicht angeboten) und hat eine Erfolgsmeldung produziert.
Leider zu unrecht, wie ein Zugriffsversuch zeigt:
Beim Zugriff auf das Forum bekomme ich folgende Fehlermeldung präsentiert:
Zitat:Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in /home/.sites/81/site18/web/forum/inc/plugins/portal_calendar.php:274 Stack trace: #0 /home/.sites/81/site18/web/forum/inc/class_plugins.php(142): scp('run_hooks(Array, '
Und beim Zugriff über das Admin-Portal scheitere ich weiter mit meinen Credentials, diese werden nicht anerkannt; mit Passwort vergessen komme ich auch nicht weiter - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Hinweise:
Im Vorfeld wurde die PHP-Version von 5.6.40 auf 7.4, und die Datenbank von mySQL 5.7 auf 8.0 gewechselt.
Liebe Grüße
Thomas