Genau, für einige Männer sind wehrhafte Frauen eben emotional. Die eigene Emotionalität bleibt ihnen selbst oftmals verborgen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Ok, Webgo hatte mir gestern Mittag ein Restore eingespielt. Da dies mein erstes durch Webgo ausgeführte Restore war, wusste ich nicht, dass ich jetzt das Lifeform + Lifeforum-Restore habe. Wenn ich ein Backup einspielte hatte ich keinesfalls plötzlich zwei Ordner des selben Forums. Ich bin daher davon ausgegangen, dass mein aktuelles Lifeforum einfach überspielt wurde. Es kam mir folglich keine andere Idee.
Schließlich habe ich durch Zufall diesen Ordner (Lifeforum-Restore) entdeckt und darin in der conig.php den zweiten Superadmin löschen können.
Da der Superadmin sich aber schon einmal ohne meine Zustimmung und ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen als Super-Admin eingetragen hatte und ebenfalls ohne meine Kenntnis auch seine kompletten Admin-Log-Dateien in meinem Forum unterdrückt werden (warum auch immer, das habe ich erst vor Kurzem bemerkt), ergab hier eines, das andere.
An alle die es höchst genau nehmen, also bei anderen natürlich nur. ;-)
Ich finde dennoch sehr wichtig, dass es zu anderweitigen Erklärungen kam, die einfach wesentlich und für alle wichtig zu wissen sind. Vor allem, wenn behauptet wird/wurde, der Superadmin sei ausschließlich in der config.php variierbar.
Von daher bin ich nach wie vor dankbar für diese Info von doylecc! Sie ist nicht umsonst und meist erkläre ich eh recht zügig, was Sache war oder setze den grünen Haken.
Ich habe den extrahierten BootBB Ordner so wie er ist komplett in das Testforum übertragen. Noch erscheint er bei mir nicht im ACP.
Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht. Genau genommen das letzte mal 2014 - bis vor ca 3 Monaten hatte ich nie einen praktisch zu Hand gehenden Helfer.
Also muss ich da auch einzelne Dateien innerhalb des Orders einzeln irgendwo installieren oder kann der ganze Ordner an irgend einer passenden Stelle übertragen werden?
Mit den Log-Datein des Admins wäre es m.E. ebenfalls unkompliziert gewesen das Showthread rückgängig zu machen - behaupte ich jetzt mal zugegeben als Laie. ;-)
Oder mit einem Hinweis, wo genau, was verändert wurde. Denn das Einzige was für mich raus soll ist ja die Rechteblockade bzw. folgende Fehlermeldung, nach dem ein Premium sein Thema erstellt hat:
"Vielen Dank, fürs Schreiben, aber du darfst hier nicht rein." oder " Vielen Dank und tschüss"
[
attachment=13609]
[
attachment=13610]