18.11.2006, 16:59
Garlant schrieb:Wenn du einen Moment wartest schreibe ich dir den Code auf, um eine neue Box im bereits integrierten Portal zu erstellen. Einen Moment bitte.nur keine Hektik!
bin schon froh dass Ihr mir helft
Garlant schrieb:Wenn du einen Moment wartest schreibe ich dir den Code auf, um eine neue Box im bereits integrierten Portal zu erstellen. Einen Moment bitte.nur keine Hektik!
joschihh schrieb:Zitat:dann erkläre mir bitte gaanz einfach wie ich es hier im Portal zu einer zusätzlichen Box in der Art bekomme!
ich bin nicht auf das MK fixiert!
Bin am austesten bevor ich das System produktiv einsetze. Wenn es im eigenen Portal mit einer zusätzlichen Box geht ist doch schon was- NUR WIE??
Zitat:allerdings kennen wir das MKPortal nichtder Support von MK kann es noch weniger und sagt die kennen sich mit dem Board nicht aus.......ich solle die bestehende Box einfach akzeptieren...... was tun?
und da ich gemerkt habe dass Ihr hier besser drauf seit habe ich halt gedacht.....
Danke
define("IN_MYBB", 1);
## Config ##
$limit = "5"; // Wieviele Themen?
$length = "0"; // Betrefflänge
$bg = "trow1"; // Verschiedene Hindergrundfarben, mit welcher wird angefangen? trow1/trow2
## End ##
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";");
$unviewable = get_unviewable_forums();
if($unviewable)
{
$unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}
$query = $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while($threads = $db->fetch_array($query))
{
if ($bg == 'trow1')
{
$bg = 'trow2';
}
elseif ($bg == 'trow2')
{
$bg = 'trow1';
}
$threads['subject'] = htmlentities($threads['subject']);
if ($length != 0)
{
if (strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
}
}
eval("\$posts_row .= \"".$templates->get("portal_newest_posts_row")."\";");
//echo "Debug: ".$posts_row;
}
eval("\$newest_posts = \"".$templates->get("portal_newest_posts")."\";");
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2">
<strong>Letzte Themen</strong>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat">Betreff</td>
<td class="tcat">Benutzer</td>
</tr>
{$posts_row}
</table><br />
<tr>
<td class="{$bg}">
<span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$threads['tid']}">{$threads['subject']}</a>
</span></td>
<td class="{$bg}">
<span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$threads['uid']}">{$threads['username']}</a>
</span></td>
</tr>
Garlant schrieb:Hallo Joschihh.
Verändert das MKPortal denn die normale portal.php oder ersetzt sie die portal.php?
Hier kannst du sehen wie die "Letzte Themen Box" im Standard Portal aussieht.
Mfg Garlant
Garlant schrieb:Hallo Joschihh,
Das beantwortet aber nicht ganz meine Frage.
Wird die portal.php im Inhalt verändert, bzw. werden dinge über die hooks included?
Mfg Garlant