Ich erlaube mir etwas Witz...
@ReStro
Ja, es geht ausschließlich um PHP.
Programmieren ist wie Kochen.
Alle kochen mit unterschiedlichen Zutaten = unterschiedlicher Code.
Am Ende kommt eine Speise heraus = Plug-In.
Jeder Esser hat eine andere Verträglichkeit = Webserver-Einstellung.
Ein Schweine-Magen frisst jeden Code, andere Mägen reagieren allergisch (Warnung) und wieder andere Zutaten können tödlich enden (schwerwiegender Fehler).
Da man heutzutage nicht mehr von einer allgemeinen Volksgesundheit ausgehen kann (< PHP7), haben sich auch die Diagnosen geändert (PHP8+).
Daher sollte jeder Koch (Programmierer) schon im Vorfeld darauf achten, nur die besten Zutaten (den best-möglichsten Code) zu verwenden.
Und wenn eine Suppe nur mit PHP-Kochbuch zubereitet wird, dann geht es selbstverständlich nur um PHP.
[ETS]
dass du auch kreativ bist, [ExiTuS] wusste ich ja schon vom Nötel; hiermit hast du es wieder bewiesen
Super!
(03.09.2024, 17:24)[ExiTuS] schrieb: [ -> ]Daher sollte jeder Koch (Programmierer) schon im Vorfeld darauf achten, nur die besten Zutaten (den best-möglichsten Code) zu verwenden.
Der Gegenpart ist das Assiettenessen aus der Microwelle.
Jeder ist seines Glücks und Gesundheit Schmied.
und die Microwelle heißt heutzutage Chat GPT
gleich gibt es wieder auf den Hinterkopf von Stefan
(03.09.2024, 18:13)bv64 schrieb: [ -> ]gleich gibt es wieder auf den Hinterkopf von Stefan
Warte ich schon länger drauf...
Zitat:Daher sollte jeder Koch (Programmierer) schon im Vorfeld darauf achten, nur die besten Zutaten (den best-möglichsten Code) zu verwenden.
Der Koch hatte sich vor einiger Zeit (PHP<8) einen Herd mit Selbstreinigungsfunktion gekauft und daher nicht so darauf achten müssen, was da alles überkochen kann. Ging auch länger gut. Nun (PHP8+) musste er feststellen, dass doch noch einiges zu säubern ist.... Schlimmstenfalls überhitzt der Herd und geht kaputt (PHP 9 ???)
(Leute, was sollen die ganzen Nachwehen einer kleinen Humor-Geburt?)
Plug-Ins sind natürlich ein wesentlicher Bestandteil von MyBB, sobald man sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Einmal angefixt, probiert man immer mehr Stoff.
Aber genau hier liegt auch das Problem. Mit externen Plug-Ins kann man sich die Motten ins Nest holen.
Das darf nicht als Anlass genommen werden, ein gutes und gewartetes Bordsystem zu diskreditieren.
MyBB hat Macken, so wie jede andere Software auch. Allerdings werden diese auch durch die engagierte Community und Entwickler bei Bekanntwerden behoben. Das ist eine freiwillige Leistung dieses Gesamtprojekts.
Bei den kommerziellen Herstellern steht die Fehlerbehebung ebenfalls im Fokus. Aber hier spielt eine allseits gegenwärtige Form des Kapitalismus im Vordergrund: Kunden und Kohle. Es kostet!
Als Kunde darf man für sein Geld auch etwas erwarten.
Als Gratis-Anwender von MyBB erhält man eine beachtliche Software ohne kommerziellen Hintergrund - umsonst.
Außerdem steht es jedem frei, sich in diesem Projekt zu engagieren.
Zurück zum Thema: Ob zeitgemäß oder nicht!?
MyBB bietet fast unendliche Möglichkeiten der Einstellungen und der Gestaltung. Es ist ein schnell-funktionierendes Produkt, allerdings kein billiger Homepage-Baukasten für Idioten. Man muss auch Webmaster sein können.
[ETS]
Seht ihr dadurch habt ihr euer Spässle gehabt und das ist auch gut so. Und Exitus hat es super gut erklärt ohne die 3 Fragezeichen. Ich finde diese Forensoftware absolut Spitze. Sicherlich übertreibe ich es manchmal mit der installation jeder Menge Plugins. Die Quittung folgt dann auf dem Fiuße und ich melde mich wieder im Forum damit ihr was zu lachen habt. Jedes Forum braucht seinen Clown. Bevor ist in den Wahl verfalle mache ich eine Sicherung und wenn es in die Hose sicher ich wieder zurück. Dann sind mal Eintrage in den Datenbanken doppelt und dreifach, so what, so lange der Rest noch funktioniert und es im Forum selbst nicht zwingend auffällt ist es für mich nicht so schlimm. Ins ACP kommt ausser mir eh keiner rein. Ins Forum nur in bestimmt Bereiche und da ist das nicht schlimm.