Hallöchen,
also, ich für meinen Teil bedanke mich erst mal beim Team und auch allen ehemaligen, die sich von mybb oder zumindest der aktiven Unterstützung der Software verabschiedet haben, auch wenn es je nachdem, wie tief man in der Anwendung und Entwicklung drin steckt, Reibungspunkte und Kritiken gibt.
Wir sind selbst ein gemeinnütziger Verein und bieten den Fragestellern in unserem Forum kostenlos Hilfe und Unterstützung an - natürlich nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die vielen anderen Helfer, die sich unserem Forum angeschlossen haben. Da sind wir natürlich unendlich dankbar und froh, dass es auch kostenlose Forensoftware gibt.
Wir sind unter anderem als Verein - also auch einer Form eines Teams - angetreten, weil in unserem Themenbereich immer wieder Foren geschlossen wurden, weil z.B. ein "Einmannbetreiber" aus welchen Gründen auch immer aufgegeben hat.
Bei einem Verein oder Team ist dieses Risiko deutlich geringer. Das Risiko der Einstellung von Entwicklung und Support wird hier ja mit den Plugins besonders deutlich - wobei das auch bei vielen anderen Forensoftwaren gegeben ist.
Interessant ist z.B. dieser Beitrag von vorigem Jahr aus dem cback - Forum:
https://community.cback.net/php-unterstu...real163831 Da gibt es Anzeichen, dass zum Einen die Software nicht mehr die Priorität hat wie früher, zum anderen unterstützt auch diese Forensoftware Plugins, die vielleicht von Einzelpersonen entwickelt werden, die irgendwann nicht mehr mitziehen. Na ja, wenn man sich umschaut, phpbb, joomla, wordpress, überall hat man die "Einzelentwickler", die die Fähigkeiten der Software erweitern.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn der eine oder andere Vorschlag noch in der laufenden 1.8.x umgesetzt werden würde.
<hr>
z.B.
- Liken / Bedanken,
- Absolute Zeit (vor einer Stunde ist bei einem gut besuchten Forum doch recht ungenau)
- Thema als beendet bzw. gelöst markieren
- zum Seitenanfang springen
- Beitrag empfehlen
- Einverständnis Nutzungsbedingungen
- ...
Da ist einiges, was man heutzutage als Grundfunktionalität vielleicht auch schon vor der 2.x integrieren sollte ...