(02.06.2021, 19:20)Schnapsnase schrieb: [ -> ]Du lässt uns ja hier im Dunkeln stehen, und niemand weiß eigentlich, was du erreichen willst.
Wie so im Dunkeln stehen lassen?
Wenn ich dazu vorab all meine Intensionen, Begründungen etc. offen zur Diskussion legen muss, dann wird es ein unnötig langer Thread, weil dann eh nur über (Un-)Sinn diskutiert wird, aber das eigentliche Ansinnen sich nicht verändert.
Letztlich hast Du es mit Deinen angeregten Lösungsvorschlägen (dafür besten Danke) grundsätzlich verstanden was angestrebt wird. Sie analog
diese Anleitung.
Logisch klingt für mich den von Dir angeregten Lösungsweg:
via {1} den Inhalt von $mybb->setting['bbname'] in der Sprachdatei des PlugIns (egal bei welchem Sprachvariablen innerhalb der Sprachdatei) verwenden.
Danke für die dazugehörige Anregung. der Test war leider erfolglos (oder ich binde es an der falschen Stelle ein).
Die Variable
PHP-Code:
$mybb->settings['bbname']
wird in innerhalb der Sprachdatei in mehr Sprachvariablen:
$l['syntax_1'] = 'Text {1} Text';
$l['syntax_2'] = 'Text {1} Text';
$l['syntax_3'] = 'Text {1} Text';
usw. benötigt
Klick,
die gewünschte Variable "pauschal in Form von {1}" für die Sprachdatei des PlugIns über das PlugIn selbst verfügbar zu machen klingt daher absolut logisch.
Jetzt stellt sich die Frage:
An welcher Stelle z.B.
function activate {
'$Definition';
}
? muss es wie im PlugIn definiert werden damit der von Dir angeregte Syntax {1} usw. in der Sprachdatei an x-beliebiger Stelle pauschal verwendet werden kann?
Nachtrag
die von Schnapsnase eingangs vorgeschlagene Lösung mit:
PHP-Code:
global $mybb;
$bb_name = htmlspecialchars_uni($mybb->settings['bbname']);
in der Sprachvariablen einzubinden funktioniert jetzt doch.
Die ursprünglich Nichfunktion scheint dem geschuldet zu sein, weil anscheinend irgendwo der Syntax
boardname schon verwendet wird. Nachdem ich es auf
bb_name änderte funktionierte es sofort.
Ganz herzlichen Dank für die Lösung