27.10.2020, 17:20
(27.10.2020, 16:53)doylecc schrieb: [ -> ]Wenn du die Spalte bei allen Usern füllen willst, die keine eigene Sprache eingestellt haben, brauchst du eigentlich nur sowas wie:Also war ich auf dem richtigen Wege, nur meine IF-Bedingung war total daneben und die WHERE-Bedingung fehlte. Danke dafür.
PHP-Code:$query_bblanguage = $db->simple_select("settings", "value", "name='bblanguage'");
$bblanguage = $db->fetch_field($query_bblanguage, "value");
if(!empty($bblanguage)) {
$db->update_query("users", array("language" => $db->escape_string($bblanguage)), "language=''");
}
Jetzt kann ich das nunmehr mehrsprachige (bisher deutsch_du, deutsch_sie, english) PlugIn "export_user im Einklang mit der erforderlichen Dokumentation gemäß DSGVO" soweit fertig stellen. Noch einige kleine Anpassungen sowie eine Updateanleitung (weil die bereits bestehenden Datenbankdaten übernommen werden sollen) erstellen und dann ist es fertig.
Wer es vorab in seinem (Test-)Forum testen möchte, möge sich bitte melden.
Für die aufgebrachte Geduld über mein stellenweises Unvermögen etwas in PHP eigenständig umzusetzen sage ich Danke.
Einen ganz herzlichen Dank an alle welche hierbei mit Rat und Tag geholfen haben.
@StefanT
Wie man das PlugIn hier auf mybb.de veröffentlicht ist bekannt, wie aber stellt man es auch den Usern auf mybb.com zur Verfügung? Wenn schon mehrsprachig, dann sollten eigentlich alle MyBB-Anwender Zugriff darauf haben.
(27.10.2020, 17:10)StefanT schrieb: [ -> ]Warum will man das überhaupt machen? Eine leere Sprache ist nicht nur eine gültige Auswahlmöglichkeit sondern sogar der vorausgewählte Standard. Ein Plugin sollte daran nicht rumfummeln, für die gewünschte Funktionalität sehe ich da auch keine Notwendigkeit.Für die Funktionalität ist es aber erforderlich
Einen Fallback muss man immer einbauen, denn in der Datenbank kann durchaus eine Sprache gespeichert sein, die nicht mehr installiert ist.
Beispiel:
* Benutzer = deutsch / Admin = englisch
> es wird in der deutschen PN an den Admin ein englischer Zusatztext als Info ausgegeben
* Benutzer = english / Admin = deutsch
> es wird in der englischen PN an den Admin ein deutscher Zusatztext als Info ausgegeben
* Benutzer = spanish / Admin = deutsch
> es wird in der spanischen PN an den Admin ein deutscher Zusatztext als Info ausgegeben
* Benutzer = deutsch / Admin = spanish
> es wird in der deutschen PN an den Admin ein spanischer Zusatztext als Info ausgegeben
usw.
Fazit: egal in welcher Sprache der Benutzer die DSGVO-Anfarge als PN versendet, der zuständige Admin bekommt immer in seiner Sprache einen wichtigen Zusatztext. Egal wieviele Sprachen eingesetzt werden, mit einer kleinen Änderung in einer Datei kann es schnell angepasst werden.
Sollte eine Sprache deinstalliert werden braucht man einfach nur das PlugIn kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Schon stimmt wieder alles.