Auch mich erschleicht in letzter Zeit immer mehr das unangenehme Gefühl mit einem MyBB-Forum keinen guten Weg eingeschlagen zu haben
* bestehende PlugIns werden nicht weiter gepflegt
* immer weniger PlugIn-Entwickler
* immer weniger Supporter
> kommt MyBB 1.9, dann sidn alle bestehenden PlugIns verloren und man wäre darauf angewiesen dass sich irgend einer erbarmt Updates zur Verfügung zu stellen.
> zudem überwirft man sich hier mit
Lizenzthemen für kostenfreie PlugIns welche eh vom mPlugIn-Ersteller nicht gepflegt werden ...will man den MyBB-Anwender noch mehr Zukunftsangst einjagen?
Den verständlichen und nachvollziehbaren Ausführungen von itsmeJAY ist aus meieer Sicht nur noch hinzuzufügen, dass, soweit sich nichts bei MyBB in absehbarer Zeit konstruktiv und effizient ändert, man sich leider nach einer zukunftsweisenderen Forensoftware umsehen muss.
(20.06.2020, 13:55)Jockl schrieb: [ -> ]Das Thema drifted schon wieder davon.
Das hat die Eigendynamik eines Forum so an sich. Damit müssen alle Admins mir ihren Foren nunmal leben und gegebenenfalls ein Thema abtrennen. Ich habe in meinem Forum hierzu zwei Moderatoren welche sich darum bemühen.
(20.06.2020, 13:55)Jockl schrieb: [ -> ]So allgemein von den Entwicklern zu reden hat eigentlich nichts mit dem Plugin My_Arcade zu tun. Hier hat der Autor immerhin im April dieses Jahres eine Anpassung vorgenommen. Was aber die weitere Entwicklung dieses Plugins angeht, vor allen Dingen in Richtung HTML5 Spielen nach dem EOL von Flash Ende 2020, das könnte tatsächlich in den Sternen stehen, zumal der Autor des Plugins auch in der Entwicklung von MyBB 1.9 tätigt ist und vermutlich auch noch ein reales Leben hat.....
Nebenbei: bei phpBB gibt es bereits seit über einem Jahr die "Spielhalle" für Spiele im Standard HTML5.
Meine Anfrage an den Entwickler (Starpaul20) der Arcade bzgl. zusätzlichen Features und HTML5 wurde bis heute nicht beantwortet. Auch die im Forum offzielle
Anfrage des Users Smokey bzgl. Arcade und HTML5 vom 22.12.2018 blieb gleichfalls bis dato unbeantwortet.
Was bitte bietet uns MyBB in dieser Hinsicht derzeit an "Zukunftssicherheit"?
Mir ist durchaus bewusst, das mybb.com und mybb.de keinen ehrenamtlichen Entwickler dazu zwingen kann PlugIns zu entwicklen und zu pflegen. Warum aber die selbige Personengruppe sich bei anderer Forensoftware aktiv einbringt und engagiert sollte zumindest mal seitens den "Verantwortlichen" von MyBB hinterfragt werden. Vielleicht (oder auch nicht) führen die gefundene Antworten zu einem Umdenken.