Um dem Thema wieder die erforderliche Versachlichung zu geben sehe ich zur Klarstellung nachstehende Ausführung als unabdinglich an.
1. Die "eigenen Profilfelder" werden im Template
postbit_profifields mit dem Syntax:
Code:
<br />{$post['fieldname']}: {$post['fieldvalue']}
2. Eine Trennung der in meinem Forum zur Anzeige aktivierten
zwei "eigene Profilfelder"
(im Beiträgen anzeigen) wurde durch Schnapsnase in je einer Spalte sicherlich erfolgreich umgesetzt. daraus jedoch folgernd ergaben sich die nachstehenden Punkte 3 und 4.
3. Es stellte sich heraus, dass mit jeder weiteren Aktivierung von "Eigene Profilfelder", zur Anzeige in Beiträgen aktiviert, immer eine weitere Spalte
(soweit der User etwas eingetragen hat) hinzugefügt wird.
4. Einige Profilfelder bestehen lediglich aus einer Angabe (Überschrift zzgl. der Angabenzeile/n), dies sieht, unter Berücksichtigung von vorstehendem Punkt 3, schlichtweg unansehnlich aus, da dann alles zu Breit wird. man stelle sich vor das man z.B. acht "Eigene Profilfelder" zur Anzeige definiert hat.
Erkenntnis:
Es werden mit dem Template
postbit die "Eigenen Profilfelder" aus
postbit_profifields nur angezeigt, wenn diese jeweils im ACP a) aktiviert wurden und b) etwas vom User dazu angegeben wurde. Leider wusste ich bei meiner Ausgangsfrage nicht
(woher auch) dass sich dies bei MyBB verständlicherweise so verhält. Warum auch Profilfelder anzeigen, wenn kein Eintrag gegeben ist.
5. Aus den Punkten 3 und 4 heraus resultierend ist somit die aus Punkt 2 erzielte Lösung nicht nachhaltig zielführend.
Aus vorstehender Erkenntnis heraus erfolgt nunmehr nachstehende Zielsetzung:
Die im Template
postbit_profifields definierte Angabe
Code:
<br />{$post['fieldname']}: {$post['fieldvalue']}
so zu separieren, das jedes "Eigene Profilfeld" individuell einer Spalte, wobei nach Bedarf einer Spalte mehrere Profilfelder enthalten sein sollten, zugeordnet werden kann.
Als Laie vermute ich mal, dass dies - auf Basis vorstehender Erkenntnis - nur durch ein PlugIn zu bewerkstelligen sein dürfte, welches die "Eigenen Profilfelder" (fid) separiert und mit einem Syntax versieht, welcher dann im Template
postbit individuell z.B. wie folgt definiert werden müsste:
Code:
<td class="name1" width="145px">
{fid1}<br />{fid3}
</td>
<td class="name2" width="140px">
{fid2}<br />{fid4}<br />{fid7}
</td>
<td class="name3" width="165px">
{fid5}
</td>
u.s.w. Damit wäre eine individuelle Spaltenanzeige
(was soll in welcher Spalte angezeigt werden) möglich.
Sorry, das meine Ausgangsfrage sich auf die derzeit in meinem Forum aktivierten zwei Profilfelder begrenzte und daher, mangels meiner Fachkompetenz zum Thema, die vorstehende Erkenntnis nicht von Anfang an berücksichtigt werden konnte. Die eigentliche Zielsetzung hat sich aus der Gesamtkommunikation dynamisch entwickelt.
Sollte sich jemand auf den sogenannten "Schlips getreten" fühlen, sage ich an dieser Stelle MeaCulpa und hoffe mit vorstehender Ausführung
(Wissen ergibt sich nunmal leider nur dynamisch) die erforderliche Tranparenz eingebracht haben zu können.