01.10.2019, 20:47
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit ein Forum von bbpress zu mybb zu mergen.
Bevor ich starten konnte, kam die folgende Fehlermeldung:
[attachment=12518]
Soweit so gut. Weiß jemand, was ich da tun muss?
Ich habe mal gegoogelt und irgendwas über "mbstring" gefunden, was allerdings installiert ist.
Ich habe trotzdem mal auf "weiter" geklickt und dann kam bei "Users" übernehmen, der folgende Fehler:
Offenbar kommt er nicht zurecht mit der Liste "AIM" (das Forum war ursprünglich ein Snitz-Forum und das table scheint ein überbleibsel zu sein.
Kann ich dem merger nicht sagen, dass zu ignorieren?
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
ich versuche derzeit ein Forum von bbpress zu mybb zu mergen.
Bevor ich starten konnte, kam die folgende Fehlermeldung:
[attachment=12518]
Soweit so gut. Weiß jemand, was ich da tun muss?
Ich habe mal gegoogelt und irgendwas über "mbstring" gefunden, was allerdings installiert ist.
Ich habe trotzdem mal auf "weiter" geklickt und dann kam bei "Users" übernehmen, der folgende Fehler:
Code:
myBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1054 - Unknown column 'aim' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`showimages`,`showvideos`) VALUES (4,'',0,0,'',0,1,'niko_bbpress_import1','','','xxxxxxxxxxxxxxxx','xxxxxxxxxx@yyyy.com',1569937298,1569959036,1569959036,'',1,'',1,'','','','',0,'','','','','',1,1,X'',X'','','$P$BhBGTGnQvccjrjIGqnoGjHmrUw52Ov1','bbpress',0,0,'','all',2,1,0,1,1,1,0,0,0,'',0,'','',0,0,0,'',0,0,0,0,1,0,0,'1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can','','',1,'',1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,'',1,1)
Offenbar kommt er nicht zurecht mit der Liste "AIM" (das Forum war ursprünglich ein Snitz-Forum und das table scheint ein überbleibsel zu sein.
Kann ich dem merger nicht sagen, dass zu ignorieren?
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße