07.06.2019, 11:09
Hallo,
gestern hat ein User (wie üblich) einen Beitrag gepostet, welcher in der asoi (letze fünf Beiträge) korrekt angezeigt wurde, klickt man auf den Beitragslink kommt die Meldung dass der nicht vorhanden ist oder in ein anders Forum verschoben wurde zu welchem keine Zuigriffsrechte bestehen.
Fakt ist, der User konnte im Forum seinen Beitrag verfassen, er wurde nur nicht (nicht einmal dem Admin) angezeigt. *grübel
Das kann jedoch nicht sein.
Nach Prüfung konnte ich in der Datenbank feststellen, dass der Beitrag in mybb_threads und mybb_posts in der Spalte visible mit -2 definiert war. Nachdem ich dies auf 1 änderte, funktionierte alles korrekt.
Da ich diesen Vorfall zum ersten mal habe, stellen sich folgende Fragen:
* wie konnte es dazu kommen, dass in der Spalte visible die -2 gesetzt wurde?
* kann/muss ich irgendwo etwas einstellen um dies künftig zu verhindern?
Vorab besten Dank für eine Erläuterung bzw. Hinweise.
gestern hat ein User (wie üblich) einen Beitrag gepostet, welcher in der asoi (letze fünf Beiträge) korrekt angezeigt wurde, klickt man auf den Beitragslink kommt die Meldung dass der nicht vorhanden ist oder in ein anders Forum verschoben wurde zu welchem keine Zuigriffsrechte bestehen.
Fakt ist, der User konnte im Forum seinen Beitrag verfassen, er wurde nur nicht (nicht einmal dem Admin) angezeigt. *grübel
Das kann jedoch nicht sein.
Nach Prüfung konnte ich in der Datenbank feststellen, dass der Beitrag in mybb_threads und mybb_posts in der Spalte visible mit -2 definiert war. Nachdem ich dies auf 1 änderte, funktionierte alles korrekt.
Da ich diesen Vorfall zum ersten mal habe, stellen sich folgende Fragen:
* wie konnte es dazu kommen, dass in der Spalte visible die -2 gesetzt wurde?
* kann/muss ich irgendwo etwas einstellen um dies künftig zu verhindern?
Vorab besten Dank für eine Erläuterung bzw. Hinweise.