10.09.2018, 08:22
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]"das ist ein bekanntes Problem"?Ist das eine rhetorische Frage? Fehler passieren und lassen sich nie völlig ausschließen.
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]Aber das Upgrade dazu .. wenn es schon die direkt-Lösung 1.8.15 -> 1.8.18 gibt, dann möchte die auch funktionieren ohne den Weg allen Fleisches ..Mir ist kein solches Problem bekannt. Kannst du dein Problem mit dem Upgrade bitte genauer beschreiben?
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]Aber ich weiß das ist zuviel verlangt, deswegen werde ich mir das mal testweise geben, ob es dann funktioniert, ist zwar maximal fraglich, wenn vor dem Upgrade auf die 16 ausdrücklich gewarnt wurde sogar in der eigenen Ankündigung dafür.. aber man kann ja nicht anders dran an funktionierenden CodeIch persönlich habe von einer Aktualisierung auf MyBB 1.8.16 abgeraten, da direkt nach der Veröffentlichung mehrere störende Fehler gefunden wurden und die Entwickler daraufhin ein weiteres Update angekündigt haben.
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]Bei dem github stehen Fehlerid´s dran, die aus der Fehlermeldung die ich bekommen habe nicht hervorgehenWie auch? Der Wortlaut der Fehlermeldung wird von PHP und nicht vom MyBB generiert. Außerdem wurde das Ticket auch erst nach dem Release erstellt.
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]wenn das ein bekannter Fehler ist, kann man da das Script nicht einfach drauf hin updaten? Wenn man weiß wo es steht und offenbar MyBB fließend spricht, ist das doch so herum einfacher, als das Lösen des bekannten Problems dem User zu überlassen?Der Fehler wird ja auch mit dem nächsten Update behoben, solange muss man eben selbst aktiv werden und die 5 Dateien austauschen. Das ist ja in wenigen Sekunden erledigt.
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]ich weiß ist ein harter Kommentar, aber es gibt wider erwarten auch noch User da draußen die nicht fließend MyBB sprechen, nicht wissen, ob der Fehlercode der da im GitHub geschrieben steht, das widerspiegelt was eigentlich das Problem ist ...Es erwartet ja niemand, dass du das Ticket alleine auf Github findest oder den Fehler selbst behebst.
![Wink Wink](https://www.mybb.de/forum/images/smilies/wink.gif)
Mittels das Suchfunktion oder eine Suchmaschine deiner Wahl sollten sich allerdings durchaus passende Beiträge finden lassen. Ansonsten darf man gerne hier im Forum fragen, wie du es getan hast. Die Lösung habe ich dir daraufhin verlinkt.
(09.09.2018, 21:06)FlederMaus schrieb: [ -> ]den Test von 1.8.15 über 1.8.17 auf 1.8.18 geb ich morgen noch und werde das Ergebnis hier anfügenIch weiß jetzt nicht, was du dir davon erwartest. Der Bug in MyBB 1.8.18 wird davon nicht auf magische Weise verschwinden.