14.04.2017, 20:09
Hallöchen,
so, bei meinen Aktualisierungsversuchen von der .7 auf die .11 bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich zwei eigene Headermenüs in der .11 nicht mehr in den Header bekomme.
Ich habe die "Grundlagen" der Menüs an 4 Stellen, Vorgehensweise bei beiden gleich.
1. im Root-Verzeichnis des Forums die php, z.B. Impressum.php
Inhalt:
2. Im Template Header
3. in der global.css
4. die gif im unter global.css genannten Verzeichnis
In der .7 funktioniert das. In der .11 nicht mehr.
Ich nutze auch das ProPortal. Da das sich ja auch in den Menüs platziert, habe ich es deinstalliert und die originale portal.php der .11 eingesetzt. Hat nix gebracht.
so, bei meinen Aktualisierungsversuchen von der .7 auf die .11 bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich zwei eigene Headermenüs in der .11 nicht mehr in den Header bekomme.
Ich habe die "Grundlagen" der Menüs an 4 Stellen, Vorgehensweise bei beiden gleich.
1. im Root-Verzeichnis des Forums die php, z.B. Impressum.php
Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define("IN_MYBB", 1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
require("global.php");
add_breadcrumb("Impressum");
eval("\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>
2. Im Template Header
PHP-Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php" class="impressum">{$lang->toplinks_impressum}</a></li>
3. in der global.css
PHP-Code:
#logo ul.top_links a.impressum{
background-position: 0 0;
background-image: url(images/toplinks/impressum.gif);
background-repeat: no-repeat;
}
4. die gif im unter global.css genannten Verzeichnis
In der .7 funktioniert das. In der .11 nicht mehr.
Ich nutze auch das ProPortal. Da das sich ja auch in den Menüs platziert, habe ich es deinstalliert und die originale portal.php der .11 eingesetzt. Hat nix gebracht.