08.03.2017, 11:17
Hallo an alle,
bin neu, kenne mich nicht so wirklich gut aus und muss daher (für manche vielleicht blöd) fragen.
Habe im Forum nach ähnlichem gesucht und leider nichts gefunden.
Wollte die Erweiterung für Impressum installieren (neueste myBB Version)
Jedesmal kommt ein Fehler bei der Aktivierung und ich erhalte folgendes eMail
Type: 20
File: (Line no. 0)
SQL Error: 1146 - Table '[meine Datenbank].mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT
INTO mybb_mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`)
VALUES ('NULL','imprinthack','Impressum','Einstellungen für das Impressum.','20','no')
Er will hier immer mybb_mybb_settingsgroups. Existiert auch nicht.
Meine existente Tabelle ist: mybb_settingsgroups.
Hab die Daten mal manuell in die DB eingefügt.
Dazu kommt, dass der "disponder" mit der Zahl "20" bereits vergeben ist (weiß leider nicht, ob das was ausmacht oder nicht).
Kann mir bitte jemand sagen, was da falsch läuft bzw welche Einstellung falsch ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
bin neu, kenne mich nicht so wirklich gut aus und muss daher (für manche vielleicht blöd) fragen.
Habe im Forum nach ähnlichem gesucht und leider nichts gefunden.
Wollte die Erweiterung für Impressum installieren (neueste myBB Version)
Jedesmal kommt ein Fehler bei der Aktivierung und ich erhalte folgendes eMail
Type: 20
File: (Line no. 0)
SQL Error: 1146 - Table '[meine Datenbank].mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT
INTO mybb_mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`)
VALUES ('NULL','imprinthack','Impressum','Einstellungen für das Impressum.','20','no')
Er will hier immer mybb_mybb_settingsgroups. Existiert auch nicht.
Meine existente Tabelle ist: mybb_settingsgroups.
Hab die Daten mal manuell in die DB eingefügt.
Dazu kommt, dass der "disponder" mit der Zahl "20" bereits vergeben ist (weiß leider nicht, ob das was ausmacht oder nicht).
Kann mir bitte jemand sagen, was da falsch läuft bzw welche Einstellung falsch ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom