23.12.2016, 18:49
Zitat:MyBB Merge System - Version: 1.8.8
Users
8 users are importing right now. There are 0 users left to import and 0 pages left.
Inserting user #1
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1062 - Duplicate entry '' for key 'username'
Query:
INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`showimages`,`showvideos`,`usertitle`,`passwordconvertsalt`) VALUES (2,'4',0,3,'3,4',0,2,'','','','JcskMKOkthNGcDJa8lAauutPOcTnmCk1TIJHzHp0yjElRqUBhG',admin@email.at',1315058418,1482300184,1482300184,'',1,'',1,'1','','','',0,'','','','','',1,1,X'',X'','','a:5:{s:25:\"encryption_enable_salting\";s:1:\"1\";s:33:\"encryption_encrypt_before_salting\";s:1:\"1\";s:17:\"encryption_method\";s:3:\"md5\";s:24:\"encryption_salt_position\";s:6:\"before\";s:8:\"password\";s:32:\"621db73401147b40bc99d1fc61e83abe\";}','wbb3',0,0,'','all',2,1,0,0,0,1,0,0,0,'',1,'','',0,0,0,'',0,0,0,0,1,15,1,'1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can','','',1,'',1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,'',1,1,'','c0f0733fa1d7fccc20bac081c5da9d46ae91dfba')
Please contact the MyBB Group for technical support.
Wenn ich versuche von wbb3.1.8 auf MyBB 1.8.8 oder 1.8.9 zu kommen .. der gleiche Salat ..
SO kommt man nicht von WBB zu MyBB ..
Der Fehler möchte bitte umgehend, zeitnah - sowas um Gestern rum weg sein .. nicht weil ich es eilig habe, aber da ich bei dem Forum weit über 40.000 Beiträge von Hand befingern muss wegen der Formatprobleme innerhalb der Beiträge .. wollte ich das zumindestens nicht komplett von Hand machen .. sondern schonmal vorsortiert nach foren die möglichen Inhalte in MyBB übertragen haben, das ich dann wirklich nur noch Formatfehler bereinigen müsste ..
da es offenbar egal ist ob ich die 1.8.9 vorher installiert habe und es egal ist ob ich vorher UTF-8 oder UTF-8mb4 (für die MySQL ab 5.6) eingerichtet habe .. und offenbar auch keine Rolle spielt was ich vorher einstelle welches format die Quelltabelle hat .. da steht dran im phpmyadmin automatisch aus unerfindlichen gründen
Kollation latin1_swedish_ci" ...
In dem Backup der Datenbank steht:
Zitat:SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET AUTOCOMMIT = 0;
START TRANSACTION;
SET time_zone = "+00:00";
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
worauf hin ich ja dann bei der MyBB install das UTF-8mb4 gewählt hatte ..
Der Plan ist - wbblite -> leider anders nicht machbar -> wbb3.1.8 -> MyBBx.x.x
Und das möglichst mit den geringst möglichen Ausfällen bei der Übertragung, weder kryptischen Zeichensalat mag ich sehen noch fehlende "Statistik aktualisieren"-Möglichkeit wie bei dem ersten Versuch Merge von wbb3.1.8 auf MyBB
Wennn die Geldschneider an den Schalthebeln der PHPVersionen die 5.6 nicht zum 31.12.2018 aufgeben würden, bräuchte ich mir das nicht anzutun irgendwo hin zu wechseln .. und aufgrund der Menge an Daten die ich dann ohnehin vo Hand befingern müsste .. das werden dann wohl
Mitglieder: 49 | Themen: 981 | Beiträge: 41391 | 39 Gruppen | 8 Profilfelder | 3 Templatepacks
sein .. die ich dann im MyBB zu haben wünsche ..
und dann kommt mir die Merge-Funktion mit der oben genannten Fehlermeldung quer?
DAS mag ich nicht und alles was ich bisher an MyBB gesehen habe, ist das äußerst ungewöhnlich ärgerlich das es ausgerechnet bei dem Merge diesen Fehler gibt ..
Duplicate entry for username? gibt es nicht, nichtmal identische eMails gibt es in der Quelle ..
böse böse ..
Hilfe bitte, ich habe nur 2 Jahre Zeit und die Seite oben beschriebene Daten ist nur die Erste von Weiteren:
Mitglieder: 51 | Themen: 2897 | Beiträge: 31941
MITGLIEDER: 75 | THEMEN: 1157 | BEITRÄGE: 14777
Mitglieder: 33 | Themen: 1034 | Beiträge: 14563
Daher bitte ich um zeitnahe Abhilfe
MfG