Du hast anscheinend das komplette Paket verwendet, anstatt das mit den geänderten Dateien.
Man kann übrigens sehr leicht erkennen, welche MyBB-Dateien man bearbeitet hat, wenn man die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwendet.
(18.03.2016, 10:02)StefanT schrieb: [ -> ]Du hast anscheinend das komplette Paket verwendet, anstatt das mit den geänderten Dateien.
Man kann übrigens sehr leicht erkennen, welche MyBB-Dateien man bearbeitet hat, wenn man die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwendet.
ist jetzt auch egal, das upgade ist geschichte
Ron
Wenn möglich keine Core Dateien ändern ... wenn du Smilies o.ä. durch eigene Grafiken ersetzen willst, benenne sie leicht anders und ändere die entsprechenden Bildverweise über's AdminCP --> Sie bleiben erhalten ;-)
Selbes auch für's Logo ... anders benennen und im ACP die Datei hinterlegen, die als Logo angezeigt werden soll.
Ich hoffe auch, dass die neue Version 2.0 bald erscheint. Responsives Design ist enorm wichtig.
Die Forenmails (z.B. bei Registrierung) kommen seit dem Upgrade nicht mehr an. Bin aber nicht 100% sicher, ob dies am Upgrade liegt, könnte ja auch ein Problem beim Hoster sein. Wie kann ich das prüfen?
(21.03.2016, 15:22)falcao1010 schrieb: [ -> ]Die Forenmails (z.B. bei Registrierung) kommen seit dem Upgrade nicht mehr an. [...], könnte ja auch ein Problem beim Hoster sein. Wie kann ich das prüfen?
Du könntest einmal austesten, ob du prinzipiell von deinem Webhosting aus Mails versenden kannst, indem du eine einfache *.php Datei mit einem mail-Kommando erstellst und aufrufst.
testmail.php:
Code:
<?php
if (mail('test@test.com', 'Betreff', 'Nachricht')) echo 'OK';
?>
Wird das mail-Kommando erfolg ausgeführt, erscheint das OK.
Ob der Versand auch erfolgreich war, erkennst du daran, dass die Mail auch bei dir angekommen ist
Um den Versand aus dem Forum zu testen, könntest du folgende Funktion temporär in einer entsprechenden *php-Datei des Forums nutzen, anschließend ausführen und danach wieder entfernen; so zum Beispiel in die ./member.php:
Code:
if (my_mail('test@test.com', 'Betreff', 'Nachricht')) echo 'OK';
Kurz den Code einfügen, Datei hochladen, irgendeine "Member"-Seite aufurfen, z.B. dein Profil und anschließend die Zeile wieder entfernen.
So könnte man sich langsam herantasten und diagnostizieren
Die Einstellung über den verwendeten Mailhandler in den Foreneinstellungen könnte man sich als nächstes ansehen.
[ExiTuS]
Hallo Exitus,
ich habe beides getestet: jeweils wurde ein OK angezeigt, Mails sind aber nicht bei mir eingegangen. Was heißt das nun?
PS: Dummerweise habe ich mir eben auch noch die Konfiguration von SMTP mit dem Handy falsch abgespeichert, Mybb hatte da meine Benutzerdaten eingetragen und ich habs gespeichert :-(
Habe dazu jetzt ein eigenes Thema erstellt, bestimmt:
https://www.mybb.de/forum/thread-33300.html
Das Upgrade von 1.8.6 auf 1.8.7 hat prima geklappt.
Der Dank geht an alle Entwickler und Beteiligten!
Bisher klappt alles.
Vielen Dank!