14.11.2015, 12:13
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin gerade dabei eine Geburtstagsliste für mein Forum zu machen. Die Liste soll die Geburtstage, die im Profil eingetragen wurden, anzeigen.
Ich hatte noch eine Geburtstagsliste von einem wbblite Forum und habe überlegt, diese als Grundlage zu verwenden. Die Ausgabe von den Monaten funktioniert soweit, wenn ich die birthdays.php aufrufe, dann sehe ich dort alle Monate. Allerdings zeigt es keine Einträge in den Monaten an. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass die Geburtstage bei Mybb und wbblite unterschiedlich gespeichert werden, bei wbblite hatten sie das Format YYYY.MM.DD und bei Mybb D.M.YYYY.
Hier mal der Teil vom Code:
Ich bin noch kein großer Experte auf dem Gebiet, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen was da nicht stimmt bzw. warum keine Geburtstage angezeigt werden.
Ich hatte noch eine Geburtstagsliste von einem wbblite Forum und habe überlegt, diese als Grundlage zu verwenden. Die Ausgabe von den Monaten funktioniert soweit, wenn ich die birthdays.php aufrufe, dann sehe ich dort alle Monate. Allerdings zeigt es keine Einträge in den Monaten an. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass die Geburtstage bei Mybb und wbblite unterschiedlich gespeichert werden, bei wbblite hatten sie das Format YYYY.MM.DD und bei Mybb D.M.YYYY.
Hier mal der Teil vom Code:
PHP-Code:
$birthdays_userbit = "";
$birthdays_anzahl = 0;
$birthdays = $db->query("SELECT uid, username, birthday, usergroup FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE ".TABLE_PREFIX."users.usergroup <> '2' AND birthday!='' AND DATE_FORMAT(birthday,'%m')='$monatszahl' ORDER BY MONTH(`birthday`) ASC, DAY(`birthday`) ASC, YEAR(`birthday`) ASC, username ASC");
while($birthdays_list = $db->fetch_array($birthdays)){
$birthdays_anzahl++;
$birthdays_userid = $birthdays_list[uid];
$birthdays_username = $birthdays_list[username];
$birthdays_datum = preg_split('/[.\/-]/', $birthdays_list[birthday]);
$birthdays_jahr = $birthdays_datum[2];
$birthdays_datum1 = $birthdays_datum[0].".".$birthdays_datum[1].".".$birthdays_jahr;
eval("\$birthdays_userbit .= \"".$templates->get("birthdays_userbit")."\";");
}
Ich bin noch kein großer Experte auf dem Gebiet, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen was da nicht stimmt bzw. warum keine Geburtstage angezeigt werden.