MyBB.de Forum

Normale Version: Google greift nun auch auf CSS- und Javascript zu — neue Richtlinien für Webmaster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Googlebot (der das Internet für Google durchsucht) lädt nun nicht mehr nur die HTML-Seite, sondern nun auch CSS- und Javascript-Dateien, sowie Bilder, um damit die Seiten wie ein moderner Browser erkennen zu können. Deshalb hat Google seine Richtlinien für Webmaster aktualisiert und weist darauf hin, dass diese zusätzlichen Dateien nicht in der robots.txt gesperrt sein sollten; sonst droht ein schlechteres Ranking:

Zitat:Bisher ähnelten Google-Indexierungssysteme alten textbasierten Browsern wie Lynx, und so stand es auch in unseren Richtlinien für Webmaster. Da die Indexierung jetzt auf der Seitendarstellung basiert, sind unsere Indexierungssysteme nun nicht mehr mit einem textbasierten Browser vergleichbar. Stattdessen handelt es sich eher um einen modernen Webbrowser.
http://googlewebmastercentral-de.blogspo...inien.html

Weitere Informationen:
http://t3n.de/news/google-guidelines-css...pt-574763/
http://googlewebmastercentral.blogspot.d...etter.html
Sehr interessant. Google läßt aber auch nichts anbrennen, wenn es darum geht, alles über seine Benutzer zu erfahren.
(29.10.2014, 12:57)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Google läßt aber auch nichts anbrennen, wenn es darum geht, alles über seine Benutzer zu erfahren.
Warum über die Benutzer? Es geht grundsätzlich darum, dass Seiten, die mit viel Javascript arbeiten, korrekt von Google erkannt und verarbeitet werden können.
Ich meinte dies sarkastisch Big Grin