Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich bin ganz neu, was mybb betrifft und habe vorher mit einem phpbb-forum gearbeitet. Der Umzug ist noch nicht vollbracht. Ich möchte aber das mybb-forum schon mal entsprechend vorbereiten/konfigurieren, dass ich nachher nur noch die Konvertierung eingespielt werden muss.
Die Portalinstallation funktioniert irgendwie nicht. Ich verwende diese Version:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/
...habe alles entsprechend der Ordnerstruktur im Hauptverzeichnis hochgeladen und habe dann im Browser den Installationsassistenten aufgerufen. Soweit so gut. Es erscheint folgende Meldung:
"Voraussetzungen prüfen
Prüfen der Mindestvoraussetzungen für die Installation des ProPortal´s.
Voraussetzungen prüfen
Voraussetzung
PHP Version: 5.2.17
Unterstützte DB Erweiterungen: MySQL Improved, MySQL
ProPortal Class: Installiert
Herzlichen Glückwunsch, die Anforderungen werden erfüllt um das ProPortal laufen zu laßen.
Klicke auf Weiter, um mit der Installation fortzufahren."
Ich klicke auf "weiter" und bekomme diese Meldung:
Fatal error: Interface 'DB_Base' not found in /home/www/nc2410/html/inc/db_mysqli.php on line 11
Diese Fehlermeldung bekomme ich auch schon im ACP, wenn ich es aufrufe. Es ist quazi nicht mehr erreichbar.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße
Suse
EDIT:
Oder läuft das Plugin einfach nur nicht unter mybb 1.8.4? Im Headermenu meiner jetzigen Installation wird zwar ein Menupunkt Portal angezeigt, der anklickbar ist und dann auch offensichtlich auf "mein" Portal verweist. Aber im ACP gibt es keinen Menüpunkt "Portal", um es zu konfigurieren. Darum dachte ich, dass zugehörige Plugin muss erst installiert werden. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht?
EDIT 2:
Vielleicht habe ich die Struktur von mybb noch nicht so ganz verstanden.
...da sich das Portal Pro nicht installieren lässt, versuche ich mal, das vorhandene Portal zu nutzen. Es gibt zwar einige Beiträge hier im Forum zum Thema "Portal als Startseite", ich habe aber nichts finden können, wie man das Forum im Portal einbindet.
Das Portal sollte also die Startseite sein, auf der rechts neben den Boxen das komplette Forum erscheint, statt einzelner Beiträge. Ist das möglich?