05.09.2014, 22:49
Hallöchen,
ich hatte von einem Projekt noch eine alte MyBB Datenbank liegen, welche ich vor dem Upgrade auf 1.8 einspielen wollte. Nun war diese jedoch noch auf dem Stand 1.6.0. Um Datenbankgleichheit zu haben führte ich ein Upgrade durch.
Anschließend wollte ich das Merke-Script durchlaufen lassen. Die Benutzergruppen wurden alle ohne Probleme übernommen, Benutzer wurden jedoch nur einer übernommen. Dieser wurde in das Board in welches importiert wird jedoch ohne Username als als "leerer Benutzer" importiert. Anschließend kam die folgende Fehlermeldung und das Script ist abgebrochen:
Wisst ihr woran das liegt oder habt eine Idee? Bin ein wenig ratlos. Für Tipps wäre ich dankbar, oder liegt ggf. sogar ein Fehler im Merge-Script?
Lieben Gruß!
ich hatte von einem Projekt noch eine alte MyBB Datenbank liegen, welche ich vor dem Upgrade auf 1.8 einspielen wollte. Nun war diese jedoch noch auf dem Stand 1.6.0. Um Datenbankgleichheit zu haben führte ich ein Upgrade durch.
Anschließend wollte ich das Merke-Script durchlaufen lassen. Die Benutzergruppen wurden alle ohne Probleme übernommen, Benutzer wurden jedoch nur einer übernommen. Dieser wurde in das Board in welches importiert wird jedoch ohne Username als als "leerer Benutzer" importiert. Anschließend kam die folgende Fehlermeldung und das Script ist abgebrochen:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1062 - Duplicate entry '' for key 'username'
Query:
INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`msn`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`longregip`,`longlastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`uid`,`usertitle`,`awayreason`) VALUES ('7','','','7','','0','8','','3d6ad4dcfc7abc8a9929dcf857d83c2a','yXsbXr47','WMAqk8Ag3iKNqLSyro3UkmwWUIxM6SeC9f23DWwCYD24lYO7uo','vanessa2007de@yahoo.de','1269093676','1269094506','1269093974','','1','','1','1','','','','1269094394','0','','','','0','1','188.103.190.107','188.103.190.107','-1134051733','-1134051733','','','','0','0','','all','0','1','0','2','0','1','0','0','0','0','0','','','75','0','0','0','0','0','0','830','1','6','5','1**$%%$2**$%%$3**$%%$4**','','linear','1','0','2','0','0','0','0','0','0','0','0','1','1','','','','')
Wisst ihr woran das liegt oder habt eine Idee? Bin ein wenig ratlos. Für Tipps wäre ich dankbar, oder liegt ggf. sogar ein Fehler im Merge-Script?
Lieben Gruß!